Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Live Messenger belastet CPU mit 70%
- Ersteller alfbaer
- Erstellt am
S
SOS.Boy
Gast
Wer auch Probleme mit dem Messenger hat, bitte hier melden "https://support.live.com/" und unter "Hilfezentrale" Windows Live Messenger auswählen.
S
SOS.Boy
Gast
Hi Leute,
Hab eine Antwort von Windows Live Kundenservice erhalten und er hat mir einen Schritt zur Vorgehensweise gegeben, wie ich eventuell das Problem los werden kann. Wem das was geholfen hat bitte hier posten. Ich hänge den Lösungsweg als .txt in einem Anhang.
Hab eine Antwort von Windows Live Kundenservice erhalten und er hat mir einen Schritt zur Vorgehensweise gegeben, wie ich eventuell das Problem los werden kann. Wem das was geholfen hat bitte hier posten. Ich hänge den Lösungsweg als .txt in einem Anhang.
Anhänge
Cocacolalight
Commodore
Diese Beschreibung ist doch einfach nur eine Reperaturinstallation oder nicht? 
Ja ja diese tollen Serviceantworten immer...
Ich habe den Windows Live Messenger immer als Symbol laufen und dennoch manchmal dieses Problem.
Gruß Carlos

Ja ja diese tollen Serviceantworten immer...
Hatte den Messenger heute den ganzen Tag nur als Symbol mitlaufen und nicht als minimiertes Fenster: Siehe da, keine höhere Leistung !
Ich habe den Windows Live Messenger immer als Symbol laufen und dennoch manchmal dieses Problem.
Gruß Carlos
Habe inzwischen Nachricht von Windows bekommen: soll die Version, die ich habe löschen und die neueste Betaversion downloaden und installieren. Damit sei alles ok, aber wenn, dann bitte neue Nachricht an Windows live.........
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Cocacolalight
Commodore
Auch nicht schlecht deinstallieren sie die Final und installieren sie die Beta! ;D
Ich benutzte Windows Live Messenger
Version 2008 (Build 8.5.1302.1018)
Das Problem "Live Messenger belastet CPU mit 70%" habe ich wie folgendes los geworden:
Klick "Extra" in Messenger
Klick "Optionen"
Klick "Tabs"
Markier "Tabs ausblenden"
Klick "OK"
Ich hoffe, dass das auch andre Benutzer auch helfen kan
Malinen
Version 2008 (Build 8.5.1302.1018)
Das Problem "Live Messenger belastet CPU mit 70%" habe ich wie folgendes los geworden:
Klick "Extra" in Messenger
Klick "Optionen"
Klick "Tabs"
Markier "Tabs ausblenden"
Klick "OK"
Ich hoffe, dass das auch andre Benutzer auch helfen kan
Malinen
S
SOS.Boy
Gast
Das mit den Tabs ausblenden ist eine gute Idee. Vielleiht hat das wirklich was mit den Tabs zu tun? Aber für kommt das nicht in Frage die Tabs auszublenden, da ich sie täglich benutze

Livven
Commander
@ Malinen Bei mir klappts! Hatte wegen dem Problem schon öfters den Messenger ausgeblendet um Ressourcen zu erhalten. Hoffentlich bringt Microsoft aber ein Update dass das Problem beseitigt, oder aber sie verzichten darauf, über die Tabs
microsoft plant die Weltherrschaft und errechnet das auf unseren Computern![]()
@Malinen:
Klappt bestens, wenn man die Tabs deaktiviert.
Habe aber auch mal die von Live Messenger empfohlene Beta Version getestet und da klappts anscheinend auch. Lass die Version mal einige Tage laufen, mal sehn was passiert. Aber heute bis jetzt alles ok!!
Klappt bestens, wenn man die Tabs deaktiviert.
Habe aber auch mal die von Live Messenger empfohlene Beta Version getestet und da klappts anscheinend auch. Lass die Version mal einige Tage laufen, mal sehn was passiert. Aber heute bis jetzt alles ok!!

S
SOS.Boy
Gast
Über welche Beta redet ihr? Windows Live Messenger 8.5 Beta? Oder die neue innofizielle Version 9 Beta?