Live Messenger install ordner gelöscht!

Hallo leute!
nen freund von mir hat das neue windows live messenger beta installiert und heute bemerkt, dass des doch net so toll ist und wollet des deinstallieren, hat aber die deinsatllationsdatei im installationsordner nicht gefunden und den ordner einfach gelöscht (auch aus dem papierkorb gelöscht)
nun nachdem er die normale version installieren wollte, kommt die meldung, dass er eine neue version schon installiert habe.
dann hab ich ihm geraten bei systemsteuerung unter software zu versuchen live beta zu deinstallieren.
hat nicht geklappt.. dann hat er versucht unter systemwiederhestellung ein paar tage zurück zu gehen.
haben drei wiederherstellungspunkte ausgewählt und jedes mal stand da, dass die wiederherstellung nichht funktioniert hat

dann ham wir uns gedacht versuch einfach des beta neuzuinstallieren und dann des richtig zu deinstallieren.
hat auch nciht geklappt, weil die installation glaubt, dass des noch installiert ist.

nun hat jemand ne gute idee?
wäre euch sehr dankbar
(bin bis morgen früh weg, daher nicht aufregen wenn ich nicht antworte :P )

mfg figuerro

Hallo, das ist relativ einfach, der Live Messenger ist immer noch installiert.
Dein Freund hat warscheinlich nur den Ordner "Windows Messenger" oder "MSN Messenger" oder "MSN\Messenger" gelöscht. Der Live-Messenger selbst befindet sich unter "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\".

Dann lässt sich auch keine alte Version installieren.

mfg,
Markus

nein nein unter C --> programme -->
sind zwei ordner
einer für den ganz alten messenger, (order : Messenger)
und einer für den Live
Ordner: ich glaube der hieß --> Windows live
in diesem windows live hat er den ordner messenger gelöscht ( da drinne ist halt der live beta messenger installiert)
trotz dessen meint die installation dass der live beta messenger installiert ist..

also bei mir steht unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2B091530-69AA-442E-AB09-39ED06B58220}

der liver messenger. kuckt mal, ob ihr einen eintrag von eurer beta findet, exportiert den zur sicherheit, löscht ihn , startet den rechner neu und installiert das teil neu.

das ham wir gemacht.
da stand windows live beta. wir hams daraus exportiert und gelöscht
neu gestartet und den install von der normalen version von msn gestartet.
steht immer noch dass eine neuere version vorhanden ist!
und dann haben wir zum test die install vom beta gestartet und dermeint auch dass beta immer noch installiert ist...
was tun?