Notiz Livestream: Huawei stellt Mate-40-Serie am 22. Oktober vor

Ruff_Ryders88 schrieb:
Nö, hat mit Merkel nichts zu tun. Die gesamte EU hat verschlafen, dass China hier widerrechtlich massiv subventioniert und Wettbewerbsverzerrung betrieben hat:

Hust.....

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/eu-strafzoelle-usa-wto-100.html

Sowohl die USA (Boing) als auch die EU (Airbus) haben nachweislich seit Jahrzehnten die Flugzeugbauer massiv subventioniert und im Luftfahrtsektor dafür gesorgt, das es im Prinzip niemals einen Dritten Konkurrenten geben kann (Wettbewerbsverzerrung).

Diese Doppelmoral die hier immer wieder zum Vorschein kommt... wenn es die anderen machen is es doof aber wir können das, sind ja die "Guten" ;-)

Back to topic: Ich hoffe sehr das Huawei auch weiterhin neue Geräte vorstellt (auch ohne Google) meinetwegen auch mit SoCs von Mediatek oder Qualcomm.

Bin mit meinem Honor V20 sehr zufrieden und würde in ~2 Jahren auch gerne wieder auf Huawei setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juddddddd, CMDCake und seth777
Ruff_Ryders88 schrieb:
Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich spionieren die Amis auch, aber es wird nicht so hemmungslos kopiert. Wo würdest du deine patentrechtlichen Ansprüche lieber einklagen, in den USA oder in China? Also mir fällt die Wahl da ziemlich einfach.



Nö, hat mit Merkel nichts zu tun. Die gesamte EU hat verschlafen, dass China hier widerrechtlich massiv subventioniert und Wettbewerbsverzerrung betrieben hat: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-china-schutzzoelle102.html 7 Jahre später gibt es von all den europäischen Firmen kaum noch eine.

Fürs einklagen muss man auch in den USA erstmal ein Patent angemeldet bekommen, welches sich nicht umgehen lässt.
Boeing hat z.B. auch Jahrzehnte lang von Airbus geklaut.

Das Thema Solar würde ich erstmal ausklammern.
Da hatte es auch einfach technische Gründe.
Mit der High Tech Konkurrenz aus Japan, Südkorea, Taiwan und den USA konnte man technisch nicht mithalten und musste dann im Endeffekt in den Preiskampf im billig Segment.

Da hat die Europäische Politik auch einfach viel zu lange Unternehmen gestützt, die massive Reformen nötig gehabt hätten.

Die EU braucht allgemein eine viel härtere Haltung in Sachen Technologieförderung und Wirtschaftsaußenpolitik.

Die VRC ist seit Xi´s Machtübernahme deutlich autoritärer geworden und die Hoffnung auf eine Liberalisierung kann man wohl erstmal bei Seite legen.
 
Was schreiben die?
"Für den Pionier in dir"
Soll man Huawei beim Überlebenskampf jetzt helfen?

Na erst mal sehen was bei den Wahlen in den USA rauskommt. Sollten dann, falls es der Biden schafft und die Embargos zurück genommen werden, dann bin ich auch wieder dabei. Ansich mag ich die Huawei-Produkte, aber nicht unter diesen Umständen.
 
Huawei sollte die Teile mit offenen Bootloader releasen und der Community den Rest überlassen.

Sollte doch möglich sein. Die Hardware ist ja durchaus brauchbar.

Ohne Playstore aber schon mäh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
FrAGgi schrieb:
@Ruff_Ryders88 Nichts Äpfel und Birnen, das ist genau der selbe Brei nur auf der anderen Seite der Erdkugel.
Ach Leute, immer diesselbe Leier. Kaum wird A kritisiert, wird auf B gezeigt oder sonstwohin. Das nervt und lenkt nur vom Thema ab.
Dafür gibt es so nen neumodischen Begriff und der nennt sich Whataboutism.
 
AssembIer schrieb:
Back to topic: Ich hoffe sehr das Huawei auch weiterhin neue Geräte vorstellt (auch ohne Google) meinetwegen auch mit SoCs von Mediatek oder Qualcomm.
Dann wirst du Ende des Jahres/Anfang neues Jahr schlechte Nachrichten von Huawei zu bekommen hören.
Die Firma für die ich arbeite arbeitet eng mit Huawei zusammen, deshalb weiß ich das du von Huawei im "Westen" kaum noch was zu hören bekommen wirst.
 
Zurück
Oben