Livestream über RTMP und NGINX - Welcher Player?

dersuperpro1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
990
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen eigenen, kleinen "White Label" Stream auf meiner Webseite einrichten.
Business Anbieter verlangen für diesen Service meist 300-400$ pro Monat (!). Deutsche Anbieter gibt es meines Wissens nach nicht.

Ich habe herausgefunden, dass man es aber vielleicht auch selber schaffen kann, einen Stream einzubinden, indem man seinen eigenen RTMP Server mit NGINX erstellt.

Dazu habe ich zwei Fragen:
Mit welchem Player könnte ich den RTMP Stream letztlich auf der Webseite einbinden?
Wie viel Performance & Bandbreite benötigt mein Server ungefähr pro Zuschauer (4-6 MBit/s Stream, encodiert auf einem anderen Server)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lartenz und dersuperpro1337
Zurück
Oben