Livestreamingdienst für Online-Schulungen / Webinare

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einen Livestreaming-Dienst für Onlineschulungen.
Ich habe mir unter anderem Twitch und Youtube angesehen, jedoch entsprechen die noch nicht ganz meinen Ansprüchen.

Welche Funktionen es haben sollte:
-Natürlich Livebild, welches über OBS gestreamt wird
-Chatfunktion
-Authentifizierung mit einem Schlüssel, sodass man sich NICHT ein Konto erstellen muss!
-Den Chat benutzen, ebenfalls ohne Konto nur mit einem Schlüssel / Passwort. Namen für im Chat soll man aber wähen können.

Die Authentifizierung sollte auch dazu dienen, dass nicht jedermann den Stream betreten kann...
Ein Wordpress-Plugin für eine eigene Webseite funktioniert ebenfalls. Wichtig sind nur die gelisteten Funktionen.
Ein interner Server würde ebenfalls zur Verfügung stehen.

Danke vielmals im Voraus für die Antworten :)
 
Wie ist das Budget?

Ich Arbeite viel mit einer Firma zusammen, die für Seminare und Schulungen Datenschutzfreundliche Plattformen bereitstellt und auch bei der Integration in bestehende Systeme berät / bei der Installation auf eigenen Systemen unterstützt.

Was die machen klingt ziemlich nach dem was du suchst :D

Soll ich da kontakt herstellen? Ein unverbindliches Erstgespräch ist sicher kostenlos.
 
Das Budget spielt in erster Linie eine nicht so grosse Rolle

Danke für die Idee!

Bin eher auf der Suche auf einen Dienst, bei dem ich möglichst viel selber machen kann... (Bin Informatiker)
Nicht eine Firma die mir das installieren soll etc...

Mehr nach einer alternativ Plattform wie Twitch, welche einfach mehr nach Bildung ausgerichtet ist.
 
Hallo, hat sich hier bei Dir was getan? Ich suche auch nach etwas in der Art.
 
Zurück
Oben