liyama GE2488HS-B2 wird nicht von Win10 erkannt

Marteria95

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mir den liyama GE2488HS-B2 Hawk 61 cm (24 Zoll) zugelegt.

Mindfactory-Link

Amazon-Link

Also ausgepackt per HDMI angeschlossen, Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen und Treibersoftware über den Geräte-Manager aktualisiert ( Treiber ( Downloads->Treiber). Danach wurde mir aber immernoch PnP-Monitor(Standard) angezeigt. Mein alter Monitor BenQ E2200 HD wurde aber gleich erkannt.

Betriebssystem: Win10 Pro 64-bit
Meine Grafikkarte: Sapphire Radeon RX470+ Nitro
Beim Radeon Crimson-Treiber steht auch das dieser Monitor nicht FreeSync unterstützt, obwohl er es tut.

Hier sind die Screenshots:
Geräte-Manager
AMD Radeon Crimson Einstellungen

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. :):)

Gruß,
Marteria95

Hast du mal neugestartet, nachdem du den Monitor angeschlossen hast?

Hab auch n Iiyama mit 144hz und ganz ehrlich, is doch lachs was windows sagt solange das Gerät funktioniert wie es soll?! Bei mir steht unter Windows 10 auch "PnP-monitor" bedeutet ja auch nur, dass keine gesonderten Treiber erforderlich sind.

Schau mal in den Einstellungen des Monitors selber nach, ob er auch den HDMI Eingang nutzt, ob FreeSync atkiviert wurde und was es sonst noch alles gibt.
Vielleicht auch noch mal den Monitor im AMD Treiber erkennen lassen.
Hatte ein ähnliches Phänomen am Anfang, bei mir hat ein Neustart geholfen.

Instanto schrieb:
Schau mal in den Einstellungen des Monitors selber nach, ob er auch den HDMI Eingang nutzt, ob FreeSync atkiviert wurde und was es sonst noch alles gibt.
Vielleicht auch noch mal den Monitor im AMD Treiber erkennen lassen.
Hatte ein ähnliches Phänomen am Anfang, bei mir hat ein Neustart geholfen.

Danke. Also FreeSync war standardmäßig off - habe es jetzt eingeschaltet und es wurde auch gleich vom AMD-Treiber erkannt.
Bei Windows steht immer noch PnP, aber wie Maye sagte ist das eigentlich bums solange alles funktioniert.

Danke & Gruß,
Marteria95

Zurück
Oben