Lizenz - 3 Geräte aber nur 2 Computer

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Liebes Forum,

ich nutze seit Jahren Kaspersky und brauch wieder eine Lizenz-Verlängerung, die letzte war vor 2 Jahren.

Ich nutze 2 Geräte, und für 3 Geräte würde es mich fast so viel kosten wie für 1 Gerät. Wäre es möglich den dritten Key dann zu nutzen wenn 2 von 3 ablaufen?
 
Nein
 
Wenn Du Windows 10 hast, reicht heutzutage in den allermeisten Fällen auch der eingebaute und kostenlose Defender.
Hatte auch jahrelang Norton und den vor einigen Monaten gekündigt - keine Probleme seither und wieder ein bisschen Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Du hast im Normalfall nach der ersten Aktivierung (es handelt sich ja auch bei mehreren Geräten um nur einen einzigen Lizenzschlüssel) einen gewissen Zeitraum, in dem die anderen Geräte aktiviert werden müssen. Eine Aktivierung nachträglich ist dann nicht mehr möglich.

Der Plan, so wie ich es oben verstanden habe zunächst 2 Schlüssel zu nutzen und nach Ablauf den "3." Schlüssel geht nicht.

MfG

|AC!D|
 
Nein, die Laufzeit beginnt sobald die erste Aktivierung durchgeführt wurde und endet dementsprechend auch.
 
Nochmal, mich interessiert der Defender nicht und ich habe es mir auch reichlich überlegt. :)

Ich hatte einmal drei Geräte, und dann nur mehr zwei, ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, aber die 100 Tage konnte ich beim anderen nach der Aktivierung weiter nutzen. Muss mal den Support anschreiben.
 
Und wieso genau interessiert er dich nicht?
Würde mich echt mal interessieren. War früher auch mal ein User der nach dem Doppelklick auf die install.exe eines Virenscanners beruhigter schlafen konnte... Bis mir das Erscheinen der Virenscanner praktisch nur bei offensichtlichen Fehlalarmen auf den Keks ging und sich bei mir die Erkenntnis eingestellt hat, dass 25€/Jahr fürs gute (trügerische!) Gefühl und Fehlalarme zu viel war.

Zumal Drittscanner oft mehr Lücken ins System reißen wie Schutz bringen. Und das System obendrein mehr oder weniger spürbar ausbremsen. Einen Free-Antivirus? Meinetwegen. Aber zahlen? Naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ihr könntet Recht haben. Verlängern mit der dritten Lizenz geht nicht.

@iGameKudan, ich werde mir eine Antwort einfallen lassen müssen, im Moment muss ich nachdenken. :)

Die Frage ist ja auch, ob es eine visuelle Tastatur gibt?
 
Zurück
Oben