• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lizenz von der Videothek behalten?

Pesti!

Lt. Commander
Ich hab vorhin GTA 4 aus der Videothek ausgeliehen und will es mir demnächst auch kaufen. Meine Frage: Soll ich die Lizenz der Videothek bahlten und dann einfach mit meiner gekauften DVD spielen oder soll ich die Lizenz widerrufen und nach dem Erwerb meine neue eingeben?

Wie kannst du es ausleihen, weil ich dachte, dass sie wegen der Kopierschutzaktion und wegen der Onlineaktivierung überhaupt verleihen? Falls ich falsch liege, kann mich jemand gerne korrigieren! Zur Frage: Ich würde meine eigentliche Lizenz benutzen, die ich beim Kauf bekommen. Sonst wäre es wie illegales downloaden..

Ich hatte mich auch schon gewundert. Es gibt ja auch sonst keine Spiele zum Ausleihen, die eine Onlineaktivierung brauchen. Frage mich auch deshalb, weil die Lizenz ja auf eine bestimmte Anzahl an Computer begrenzt ist. Am Ende behalte ich die, weil ich zu faul bin, meine neue einzugeben und jemand leiht sich das Game nach mir aus und kann es nicht spielen, weil ich den gleichen Key habe. Na egal. Ich werde einfach die Lizenz widerrufen und dann meinen neuen nehmen. Danke für die Inspiration. ;)

edit: Aber das mit dem illegal versteh ich noch nicht. Ich hab es ja legal ausgeliehen und werde es legal kaufen. (?)

Zuletzt bearbeitet:
aber den key "illegal" nutzen, da du ja dann 2 keys besitzst. Einfach widerrufen und neuen eingeben, musst ja nicht neu installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in sofern illegal, dass die Lizenz nicht dir gehört, sondern du sie nur geliehen hast und deshalb nur so lange verwenden darfst, wie du es dir ausgeliehen hast.
Und bei Software ist es ja sowieso immer die Lizenz, die man besitzen muss um die Software nutzen zu dürfen. Du könntest dir GTA4 auch irgendwo ziehn, solange du im Besitz einer legal erworbenen Lizenz bist, dürftest du es trotzdem verwenden.

Ja ok, aber auch nur dann, wenn ich die DVD zum Spielen nicht benötige. Für GTA 4 baruch ich die aber und somit bräuchte man dennoch illegale Dateien, um es ohne DVD spielen zu können. Na egal. Thema beendet. Ich mach es so, wie Nickproof es gesagt hat. So erscheint es mir logisch.

Bekommt man den eingegebenen Key so einfach aus Windows Live wieder raus? Ich dachte der wäre dann an den Account gebunden? Aber wie gesagt versuch ihn einfach aus dem Acc zu bekommen, denn der Key gehört dir ja nicht.

1. ist ilegall
2. brauchst du so oder so die DVD zum Spielen

In beiden Fällen gibt es hier keinen Support.

Zurück
Oben