Lizenzschlüssel auslesen

chinmera

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Wie kann ich den Lizenz Schlüssel auslesen ?

Laptop mit Win 7 Pro auf Win 10 Upgegradet.

Möchte nun ein Clean install durchführen.

Nur finde ich leider keinen Key mehr.

Hülle von Win 7 samt Aufkleber find ich nicht mehr, und auf dem Laptop hat sich der Aufkleber verabschiedet.

Den Aufkleber hat meine Frau entsorgt :grr:

Danke

Gar nicht weil du keinen mehr hast.
Für ein clean install auf der gleichen Hardware ist auch nix erforderlich: Windows aktiviert sich selbst. Wenn du deine Windows 10 Lizenz auf einen neuen PC mitnehmen willst, musst du das via Windows Store in Zukunft machen.

So weit ich weiß hast du verloren.
Den 7er-Key jedenfalls bekommst du so nicht wieder hervorgekramt.

Andererseits - war da (offensichtlich) W10 per Upgrade mal installiert sollte eine CleanInstall automatisch wieder akti4t werden.
Und nun kürzt du ihr das Haushaltsgeld bis eine 10er-Lizenz zusammengetröpfelt ist :D

CN8

Wenn bisher nur geupgradet wurde und keine Neuinstallation von Windows 10 auf dem PC vorgenommen wurde, so besteht die Möglichkeit mit AIDA64 den eingesetzten Product-Key unter Software - Lizenzen und dann rechtsseitig bei Internet Explorer auszulesen/ anzeigen zu lassen.

Für eine Neuinstallation brauchst du bei unveränderter Hardware aber auch keinen Product-Key. Das System wird bei unveränderter Hardware mit dem Hashwert der beim Upgrade erstellt und bei Microsoft hinterlegt wurde erneut aktiviert.

Bei der Neuinstallation die Eingabe eines/ des Product-Key überspringen. Die Aktivierung erfolgt nach der Neuinstallation von allein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Anniversary Update installiert ist (sollte eigentlich bei allen inzwischen sein), dann ist Windows 10 mit dem entsprechenden Benutzerkonto verbunden.

Also einfach Win 10 frisch installieren, mit dem Microsoft Benutzerkonto anmelden und Windows 10 wird automatisch aktiviert.

cumulonimbus8 schrieb:
Und nun kürzt du ihr das Haushaltsgeld bis eine 10er-Lizenz zusammengetröpfelt ist :D

CN8

Schon dabei :evillol:
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Wenn das Anniversary Update installiert ist (sollte eigentlich bei allen inzwischen sein), dann ist Windows 10 mit dem entsprechenden Benutzerkonto verbunden.

Also einfach Win 10 frisch installieren, mit dem Microsoft Benutzerkonto anmelden und Windows 10 wird automatisch aktiviert.

Danke. Mach ich
Ergänzung ()

Microsoft Konto habe ich erstellt. Hatte noch keines.

Reicht das oder muss ich noch irgendwas machen ?

Zurück
Oben