News „Llano“-Dual-Grafik im Desktop bringt viele neue Namen

Ich frage mich grad nur eines: Wie kann AMD, nachdem sie schon vorher weltweite Kritik aufgrund des Namenswirrwarrs geerntet haben, jetzt der ganzen Sache noch diese unverschämte Krone aufsetzen?!

Ich bin ein AMD-Verfechter, aber jeder potentielle Käufer, der aus Angst, was falsches zu kaufen, lieber nen Intel kauft, den hat AMD zurecht verloren. :mad:

Ich meine, wir CB-Foren-Heinis sind ja größtenteils nicht doof, aber von einer Namensgebung erwartet man doch, daß man auf Anhieb einschätzen kann, um was für ein Teil oder Kombi es sich handelt. Oder glaubt AMD, daß Händler und Käufer mit so einem Übersichtsplan in der Hinterntasche herumlaufen?! :freak:

So, Frust rausgelassen, alles wieder gut.
 
MFelgate
A6+ 6670 = HD6670+
A8+6670 = HD6670++ xD
Das System funktioniert :D

Abkürzungen wie SE, XT usw würde ich nicht verwenden.

Dann lieber ähnlich wie Klamotten. S (small), M (medium), L (large)

bsp :
A4+6450 = 6450 S
A6+6450 = 6450 M
A8+6450 = 6450 L

A6+6670 = 6670 M
A8+6670 = 6670 L

oder ähnlich wie bei autos (hat jz mit Motoren aber nichts zu tun !! xD)

A4+6450 = A4 6450i
A6+6450 = A6 6450it
A8+6450 = A8 6450it+

A6+6670 = A8 6670 it
A8+6670 = A8 6670 it+
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein AIO-System? Davon hab ich noch nie was gehört.
Was unterscheidet eine HD 6670A von einer HD 6670?
 
memberofmayday schrieb:
Ich verlange den Passierschein A 39, wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist...

waaaaaaaah *läuft verückt herum*

tsk tsk tsk...immer öfters frage ich mich was dort in den chefetagen entschieden wird, oder was die für ein bescheuertes marketing team beschäftigt haben.

man sollte doch meinen, wenn man ein sehr negatives feedback bekommt, das ein konzern daraus lernen würde. scheint wohl aber wie bei game developern...die nicht auf die community hören, oder spiele für den PC derart stutzen, nur damit es dann auch auf konsolen läuft und am ende nur halbherziger brei rauskommt.

sich dann wundern warum es kein erfolg wurde...wie dämlich kann man sein?
bei der werbung heißt es doch auch...sie soll so einfach gehalten sein, das sie auch jeder dumme mensch versteht (auch wenn das nicht immer der fall ist^^).

dieser grundsatz scheint wohl vergessen zu sein.

wenn ich in keiner besonders guten situation/position mich befinde, sollte ich mir doch was gutes einfallen lassen um das zu ändern, dann aber etwas zu nutzen, was mir schon geschadet hat, kann ich einfach nicht verstehen.
 
Ich seh das so: Namen sind Schall und Rauch. Will ich was kaufen, informiere ich mich vorher.

Is auch ganz einfach: Ich leg mein Budget fest, überleg wieviel Punkte ich in Benchmark xyz gerne haben möchte (ob CPU oder GPU) und schau mir an, welche kryptische Bezeichnung sich am besten mit meinen Vorstellungen vereinbaren lässt. Bei der Komplexität der angebotenen Produkte ist es auch mit der tollsten Namensgebung der Welt nämlich unmöglich, das richtige zu kaufen ohne sich vorher zu informieren. Von daher seh ich das ganz entspannt... :cool_alt:
 
was für leute sich sowas ausdenken ...
die drogen würd ich gerne mal kennen! müssen die gleichen sein wie die, die die Typen bei WWM nehmen um die Antworten und Fragen zu schreiben.

völlig krank.
 
Laut dem "AMD System Monitor" in der Datei "System Monitor.exe.config" ist die VR Zone Grafik fehlerhaft.

HD6990D2 ist laut AMD ne HD6690D2.

MfG

ONH

Swissjustme schrieb:
Was ist ein AIO-System? Davon hab ich noch nie was gehört.
Was unterscheidet eine HD 6670A von einer HD 6670?

AIO ist das was Apple als iMac verkauft und deshalb haben die Grafikkarten für diese anwendung ein A am Schluss anstelle von M bei den Mobilen was das Leistungsmässig heisst weiss ich nicht nach welcher die A serie sich orientiert ob sie identisch zur HD6x70M oder HD6x70 (normale Desktopkarte) ist.


<!-- Desktop Configurations -->
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6430D2" APURadeonHDModel="HD6410D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6350" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6510D2" APURadeonHDModel="HD6410D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6450" />

<!-- HD6550D2 -->
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6550D2" APURadeonHDModel="HD6530D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6450" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6550D2" APURadeonHDModel="HD6550D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6450" />

<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6610D2" APURadeonHDModel="HD6530D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6570" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6630D2" APURadeonHDModel="HD6550D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6570" />

<!-- HD6690D2 -->
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6690D2" APURadeonHDModel="HD6530D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6670" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6690D2" APURadeonHDModel="HD6550D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6670" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6510A2" APURadeonHDModel="HD6410D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6450A" />

<!-- HD6550A2 -->
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6550A2" APURadeonHDModel="HD6530D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6450A" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6550A2" APURadeonHDModel="HD6550D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6450A" />


<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6570A2" APURadeonHDModel="HD6410D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6550A" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6590A2" APURadeonHDModel="HD6530D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6550A" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6610A2" APURadeonHDModel="HD6550D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6550A" />

<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6670A2" APURadeonHDModel="HD6530D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6650A" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6690A2" APURadeonHDModel="HD6550D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6650A" />

<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6710A2" APURadeonHDModel="HD6530D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6670A" />
<DualGraphicsConfiguration EnabledForSingleDIMM="true" DisplayName="AMD Radeon HD HD6730A2" APURadeonHDModel="HD6550D" DiscreteGPURadeonHDModel="HD6670A" />

Aus System Monitor.exe.config
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir jedenfalls ist die Bezeichnung völlig egal, soweit der Prozessor ordentlich schnell ist. :D
 
Sorry, aber wer hat sich diesen Namen eigentlich ausgedacht? Llano.
Wie spricht man das aus? Lange lallen wie ein Besoffener und dann noch "ano" dranhängen?
Oder gesprochen "Ellano"? Oder ein "L" ignorieren und einfach "Lano"?
 
Ist ürsprünglich spanisch ( aus ll wird J also: Jano) aber da Llano auch ein Fluss/Städtchen in Texas ist spricht man es ganz schöde Länno aus (wie z.B. in Jay Leno ;)).


edit:

Als tumber Deutscher sagt man natürlich Laaaaano.
 
memberofmayday schrieb:
Ich verlange den Passierschein A 39, wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist...
Den gibts aber nur mit dem blauen Formular. ;)
Ich weiß nicht ob AMD sich damit nen gefallen tut. Da hätte man sich lieber nen einprägsamen Namen ausdenken sollen, der die Dual-Grafik verdeutlicht.

XeroNXS schrieb:
Sorry, aber wer hat sich diesen Namen eigentlich ausgedacht? Llano. Wie spricht man das aus?
Komisch mit Mallorca haben die meisten Deutschen kein Problem. :confused_alt:
Obwohl, ich will nicht wissen wie viele das falsch aussprechen. :D
 
AMD tut sich damit gar keinen Gefallen, sie tun den OEMs einen.


Denn die stehen voll auf Bezeichnung mit großen Zahlen und Buchstaben: Dual, Quad, Hexa und Octa Cores mit Dual Graphics 6690D2 hört sich einfach besser an als HD 6550+ HD 6670 Hybrid Grafik.


Die uninformierte Masse interessiert das nicht, wohl aber dass große Zahlen mehr Leistung vorgaukeln.


Da sagt dann eben ein Mann bei einem großen Elektronik"fach"markt: "Das Notebook kostet 250 Euro und hat nen 1.66 GHz (SC-Atom) Prozessor das hier kostet 299 Euro und hat nur 1 GHz (DC AMD C-50). Warum kostet der denn mehr? Da nehme ich doch den mit mehr Leistung."
 
Halt ich für Quatsch. Ob der Kunde da jetzt 6670 oder 6690 stehen hat ist dem auch egal. AMD hat die Numern ja ziemlich konservativ gewählt und hat nicht aus den vollen geschöpft und aus dem Topf 3 Regale höher genommen.

Weit mehr bringt der Aufkleber Dual-Graphics, da hätte man mehr Energie drauf verschwenden sollen als diese ganzen Nummern die sich irgendwo in der dritten Nachkommstelle unterscheiden.
 
Zurück
Oben