LM auf GTX580 für 24/7-volllast

DjangOC

Lt. Commander
Hallo miteinander

Wollte mal um eure Meinung zu meinem Vorhaben bitten.
Situation:
In meinem Server lief bis jetzt eine GTX580 raumtemperatur- und zeitreguliert für gute Zwecke (CAS) mit, ansonsten für Virtuelle Desktops. Deren WLP ist nun ziemlich trocken gewesen, und die Pads auch sehr stark. Weswegen ich sie nun entfernt, gereinigt, und zum auftragen neuer WLP und WLPs vorbereitet habe.
Der Hauptserver, in welchem die GPU steckte, ist Wassergekühlt, die GPU bisher auch, will ich auch so beibehalten. Die GPU ist eingebaut so ausgerichtet, als dass die PCI-E-Anbindung unten und die SLI Anschlüsse nach oben zeigen. Die Slotblende wurde auf Singleslot gekürzt (wegen Raidcontrollern, und SSD, sowie Netzwerkkarten) da der Platz knapp ist.
Die GPU ist übrigens nur mit x8 angebunden, was für den Verwendungszweck mehr als ausreicht.

Nun, ich dachte mir, dass ich direkt TG WLPs verwende, da sie die neusten auf dem Markt sind (so mir bekannt) und hoffentlich am ortschrittlichsten, taugen die was?

Und dann dachte ich mir, ich könnte ja Conductonaut verwenden, da diese ja das beste W/mk Verhältnis hat, und sehr "robust" sei. - Die Temps sind so schon gut, ich mein, andere verwenden für die gleiche Last einen 240er, ich nen MoRa2, aber mir geht es um die Langlebigkeit der GPU, welche davon doch wohl profitieren würde, zumal 5° Differenz bei 2h am Tag an noch was anderes ist, als bei 24/7 und dann immer wieder sehr gut ausgelastet. Ich dachte mir, ich mach um den eigentlichen GPU mit Knetradierer eine Abgrenzung, zum Schutz der PCBs, resp. der darauf befindlichen Bauteile.
Was sagt ihr dazu? Ja, nein, oder doch lieber Kyronaut verwenden? Oder gar zur alt bewärten MX-2?

Grüsse und danke für eure Meinungen.

Ich versteht nur viel Bahnhof.

Im Prinzip ist es aber egal was für eine WLP du nimmst, der Unterschied ist minimal und den Aufpreis nicht wert. Langlebig sind die meisten Pasten. Meine alte Arctic Silver musst ich über Jahre nicht auswechseln.

Ich sehe vor, LM auf ner GTX580 zu verwenden, da ich mir davon erhoffe, die Lebensdauer zu verlängern, da sie (so erhoffe ich es mir) dadurch Kühler bleibt. Zugleich möchte ich so auch indirekt etwas den Verbrauch optimieren, da ich nun schon mehrfach las, dass bei gleichem Takt, ein Kühleres System weniger verbraucht.

Nun hatte ich gehofft, das jemand diesbezüglich Erfahrungswerte einbringen kann. Zu einer GTX980 fand ich nen Thread, aber die ist ja wohl anderst aufgebaut, was wohl bedeutet, das die DIE frei liegt, und bei der GTX580 ist das wohl nicht so, weswegen ich vermute, das ich nicht gleuch vorgehen kann.

So, da ich nichts Fermi spezifisches zu LM fand, dachte ich mir, Versuch macht klug.

Hab heute mal wieder etwas Knetradiergummi und Isopropanol geholt. Chip iat nun sauber, Speicherchips und Spawa auch.
Um den Chiherum hab ich sorgfältiegst die Knetradiergummimasse angepasst.

Gegen Samstag, eventuell auch erst Montag sollte dann das LM, das Pad und die KRonaut kommen.

Bin mir nun ziemlich sicher, wie ich was, wo auftrage:
GPU-Chip: Conductonaut
VRam:Chips: Kyronaut
Spawa: Minus 8 Pads.

Das traurige ist ja, das die Pads (bedeutend) teurer als die Kyronaut paste sind... :(
Aber beim Heatkiller steht eh dabei, dass WLPaste besserer Ergebnisse erziehlt als WLPads, von dem her...