LNB + Receiver

RubyRhod

Commodore
Moin,
ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung, bei der ich eine montierte Schüssel ohne LNB vorgefunden habe. Nun ist meine Frage, was ich machen muss, um fernsehen zu können.
Also gebraucht werden LNB und ein passender Receiver. Da ich so gut wie nie fernsehe - und wenn, dann nur die guten alten Programme alá Pro7, Sat1, RTL, etc - muss nichts luxoriöres verbaut werden.
Preislich dachte ich an bis zu 60€. Neben dem Receiver sollte eventuell noch mein PC ausgerüstet werden - da bleibt die Frage nach einem Dualen LNB (Preis?!) oder ob man einfach nen Rec. nimmt, der das Signal weitergibt, wenn er im Standby ist - würde mir sonst auch reichen.
Angeschlossen wird son 0815 Standard-Fernseher.. nichts großartiges.. will nur mal fernsehen können, sollte was halbwegs gutes im Programm kommen. Den ganzen HD-Kram mach ich dann über den PC.

Hallo,

ich würde aufjedenfall zu einem "TwinLNB" greifen !
Da hst du immer die möglichkeit eine zweiter leitung zu legen !Egol ob du jetzt den PC drann hängst oder oder einen 2. Receiver !Ein vernünftiges Twin LNB koste so um die 30-40 € Einen Receiver naja da wüder ich an derine stelle bei Conny gucken (conrad.de) da du nur was günstiges brauchst ohne viel schnick schnak soltest du da was passendes finden !

Mit dem Twin LNB kann ich dir vieleicht sogar helfen !
Ich habe hier noch 2 Twin LNBs rumliegen die ich nicht mehr brauche.Beide sind voll funktionfähig !
Preis sag ich mal einfach so locker flokig 10€ + Versand ?! Wenn du möchtest könnte n wird das auch über den CB Marktplatz abwickeln !Da musst du mir wohl sagen wie der durch messer der halterung ist also bruachst du ein LNB mit einem 23mm Hals oder 40mm hals ?am besten ausmessen !Hast du auch wirklich die halterung für den Kopf(LNB) an der schüssel oder brauchst du den auch ?

Zurück
Oben