C++ LNK 2005 Error

Killerzwerg74

Cadet 1st Year
hallöchen,
Ich habe eine Inludes.h wo ich alle Header Dateien Include und diese Include.h include ich in meine Cpp Files aber trotz "#pragma once" und Include Guards bekomme ich denn LNK2005 Error.

sind jetzt nur Beispiel Namen :)
Code:
#pragma once
#ifndef INCLUDES_H
#define INCLUDES_H

//Includes
#include <iostream>
#include <Windows.h>
#include <string>

//Projekts Includes
#include "Header1.h"
#include "Header2.h"
#include "Header3.h"
#include "Header4.h"
#include "Header5.h"
#include "Header6.h"

//Class define
Class1 a;
Class2 b;
#endif
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
Killerzwerg

Kannst du ein minimal-Beispiel posten welches das Probleme verursacht? Die Inludes.h da oben wirst du ja nicht alleine versuchen zu kompilieren.
Also eine main.cpp und dazu einmal diese Includes und noch eine Klasse aus .hpp und .cpp

ist nen Bhop tool für CSGO :)

main.cpp
Code:
#include "Includes.h"

int main()
{
bHop()
}

bHop.h
Code:
#pragma once

class cBhop
{
public:
	void Bhop();

};

extern cBhop gBhop;

bHop.cpp
Code:
#include "Includes.h"

cBhop gBhop;

void cBhop::Bhop()
{
	if (PlayerFlag == 257)
	{
		keybd_event(MapVirtualKey(VK_SPACE, 0), 0x39, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY, NULL);//0x39
		Sleep(3);
		keybd_event(MapVirtualKey(VK_SPACE, 0), 0x39, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | KEYEVENTF_KEYUP, NULL);NULL);
	}
}

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du überhaupt #include "Includes.h" benutzen? Das macht man eigtl nur für precompiled header und ist nie notwendig. Es verleitet eher zu komischen Fehlern und wenn mans nicht vernünftig verwendet wird dadurch die Kompilierzeit höher als niedriger.

Dein Beispiel kompiliert nicht, oder? in der main steht ja schon Unsinn. Ein wirkliches Beispiel was man einfach nur kopiert wäre wirklich einfacher..
Die Globale cBhop gBhop; in der bHob.cpp ist auch nicht gut. Leg sie doch lieber in der main.cpp lokal an.
Wer bzw wann wird cBhop::Bhop() auf(ge)rufen?
Und was erhoffst du dir von dem 'extern'? Das klingt schon wieder wie schreckliche globale Variablen. Leg deine Sachen doch einfach in der main lokal an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben