[LO]: Seitenvorlage für letzte Seite

Euathlus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein LO Dokument mit Kopf- und Fußzeilen. Die erste Seite ist ein Deckblat und hat diese dank der entsprechenden Seitenvorlage nicht. Das gleiche bräuchte ich jetzt noch einmal für die letzte Seite, leider gibt es dafür keine Seitenvorlage und ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll.

Ich nutze aktuell LO 5.1.0 RC1

Ich kann dir sagen was ich unter Word97 gemacht hätte… :D

Aber LO muss die selben Mechanismen beherrschen: ein Abschnittwechsel vor der letzten Seite und Kopf- wie Fußzeile (nach Bedarf freilich) von den vorigen abkoppeln. (Da ich in Word2000 [Yeah!] alte wohlpräparierte Vorlagen weiterverwende strenge ich mein LibreOffice nicht weiter an - ich müsste mich wahrhaftig durchwühlen wie was heißt und wo die Knöpfe liegen die ich drücken muss.)

Eine Seitenvorlage die aber immer die letzte Seite abkoppelt kann ich mir nicht vorstellen, vermutlich hilft dir für die Titelseite etwas im Stile von «erste Seite anders». Da man wiederum drauflosschreibt weiß kein (normales) Programm wo man enden möchte. Also muss man am Ende (doppeldeutig) Hand anlegen.

Von Kopf/Fußzeile abgesehen, sofern die unproblematisch wäre, reicht nicht ein simpler Seitenumbruch dort aus?

CN8

War ja auch nur ein simpler Versuch - manchmal denkt man ja zu kompliziert :D
Dann also richtige Abschnittwechsel, wie immer es dort genannt wird.

CN8

Zurück
Oben