Local filesharing software?

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Ich und einpaar freunde so rund um die 10 oder 12 stuck wohnen gemeinsam in einem internat und mochten gerne die bilder und videos von asuflugen sowie wochenenden mit einander teilen. Da es viele und filme sind die alle so um die 200-700mb gross sind suchen wir ein porgramm mit dem wir leicht und schnell diese daten teilen konnen. am besten auch mit passwort schutzt.

Kennt jemand ein gutes programm, fur vista und xp?

Danke schon einmal fur antworten.

Wie wäre es mit Netzwerkfreigaben? Wird ja wohl nicht jeder einen internetanschluss haben sondern ein ganzen und ihr kriegt die IP vom server zugeteilt. Damit andere bei euch net reinschnüffeln können könnt ihr euch ne eigene Arbeitsgruppe machen :D

Ich nutze HFS - HTTP File Server um Dateien anzubieten.

Man gibt dann einfach der Person, die sich die Daten ziehen wollen seine IP oder registriert sich bei dyndns.org, dann hat man eine feste Adresse.

Gruß
Arno

Wenn ihr die Möglichkeit habt, das Interne Netzwerk dazu zu nutzen, könnt ihr einfach einen Ordner in Windows im Netzwerk freigeben. Da rein packt ihr dann eure Datein die ihr mit Winrar verschlüsselt.

Das ist die einfachste Methode ;)

Ne eigene Arbeitsgruppe "verschleiert" das zwar ein bisschen für die anderen User, aber den Admin könnt ihr damit nicht täuschen - wenn ihr überhaupt die Möglichkeit habt die AG zu ändern.

das mit windowsfreigaben ist immer so eine sache (funzt nicht immer und wenns nicht funzt ist es eine wissenschaft für sich).

der große vorteil an powerfolder ist die dezentralität analog zu anderen filesharinglösungen: es ist möglich eine datei von mehreren quellen gleichzeitig zu beziehen. d.h. wenn man was freigibt und 10 leute es gleichzeitig saugen ist das mit allen zentralen lösungen mist.
bei powerfolder ist eine "intelligenz" am werk die die last geschickt verteilt.

alternativ könnte man auch emule oder torrent lokal betreiben, das ist aber ne ecke komplizierter als powerfolder (oder andere filesharing/synchronisations geschichten die für lan optimiert sind)

Hallo.

Also ich hab mich mal an power folder versucht aber es kommt immer eine sehr aufdringende meldung alle 10 sekunden, suscribe for 30 days trial of power folder pro. Wie krieg ich das weg? power folder ist doch freeware oder?

Konnte man auch mit dc++ einen localen hub erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben