Locations nervt mit Karten-Update

Dr. MaRV

Admiral
Ich habe ein Problem mit meinem Desire HD. Ich hatte vorher die RCMixHD V2.0 mit Sense 3.0 drauf und hab nun wieder zum Stock Rom mit Vers. 2.3.3 und Sende 2.1 gewechselt. Ich habe das Telefon unrootet und alles wieder in den Originalzustand versetzt. Das Update auf 2.3.3 wurde OTA durchgeführt.

Locations funktioniert soweit, nervt mich aber permanent damit das ich meine Karten updaten soll. Es ist aber die aktuellste Karte drauf, ich habe sie schon mind. 5 mal neu laden lassen. Den ".data-Ordner" auf der SD-Karte hatte ich auch schon gelöscht und alles neu installieren lassen. Leider ohne Erfolg. Woran kann das liegen, hat evtl. noch jemand ein paar Lösungsvorschläge?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man in so einem Fall eher auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Durch das ganze Zuminstallieren wird das Handy nicht wirklich besser.
Einfach auf stock setzen und evtl. nochmal das aktuellste Update ziehen.
Das müsste beim Desire HD - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - auch mittlerweile 2.3.4 sein.
Ergänzung ()

Ansonsten kann man bei Locations ja auch lokale Karten speichern bzw. installieren.
Das würde ich einfach mal ausprobieren.

2.3.3 ist aktuell beim DHD

Es geht ja um die lokale Karte. Ich habe die Deutschlandkarte installiert und er nervt trotzdem ständig damit ein Update zu machen. Eine neuere Karte als Vers. 5.763 finde ich aber nicht. Die Karten der anderen Länder haben alle die Version 5.757. Die Möglichkeit die Locations Daten neu zu installieren habe ich auch schon mehrfach durch.

Edit:
Ich scheine eventuell Fortschritte zu machen bei der Fehlerbehebung. Als nichts mehr half habe ich mein Telefon inkl. SD-Karte komplett zurückgesetzt. Nun wird mir als aktuellste Deutschlandkarte für Locations Vers. 5.757 angezeigt und ist damit identisch mit der Versionsnummern der anderen Europa Karten. Ich lade sich gerade runter. Mal sehen ob es was gebracht hat. Warum vorher jedoch 5.763 angeboten wurde weiß ich nicht.

Edit2:
Während des Runterladens wechselt die Versionsnummer der Karte auf 5.763, das verstehe ich nicht. Dann wird es wohl wieder nicht funktionieren.

Edit3:
Das Problem besteht weiterhin, keine Ahnung weshalb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben