locked barton über multiplikator übertakten

Mantion

Newbie
Hi,

ich hab die Suchfunktion benutzt, ca 100 themen auf div foren gefunden, 3 wochen studiert und trotzdem bin ich nicht weiter.

Ist es nun möglich bei einem athlon barton 2800+ fsb 166 ( 2004 herstellung, nehmen wir mal an locked ) den multiplikator überhaupt noch zu verstellen ( über dke "2 pins verbinden" methode zum beispiel )?

oder ist die übertaktung nur noch über den fsb möglich ( sprich der multiplikator kann gar nicht verändert werden )?

board msi kt3 ultra2 kt333
ram pc2700 inf

für antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

Soweit ich weiss ist der Multi nach unten hin Frei und nur nach oben hin locked.

damit ist meine frage aber leider nicht beantwortet, kann ich den multiplikator bei einem locked barton nach oben hin verändern ( nach verbinden der 2 pins mit deinem draht ) oder nicht?

Locked heißt ... das der Multi locked ist ..... also geht das ned.

Und die "Silberleitlack-Methode" sollte nicht mehr funktionieren.

Das funktioniert mittels Software. Vorher muß allerdings der Prozessor modifiziert werden.
Ich habe mir die Infos dieser Seite zu Gemüte geführt.

Nachdem ich mir letze Nacht eine ruhige Hand angetrunken habe, konnte ich den Leitlack sauber auftragen. :D

Den Multi kann ich nun von 5 bis 13.5 ändern. Zur Zeit läuft er bei mir mit 10 = 1666Mhz, ist also nur ein XP2300. Reicht vollkommen aus für FB. ;)

Achte jedoch ob dein Chipsatz mitspielt. Ist aber alles sehr gut (auch die Links) beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze scheint auch mit den Palamino XPs zu funktionieren.
Mein T-Bred macht nur die Multis von 4-11, ich müßte noch die L6 Brücken öffnen um bis mx Multi 24 zu kommen.
Das ändern des Vcore funktioniert leider nicht.
http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=16
AthlonXPmod_Palomino.gif

Zurück
Oben