Lockngo ohne Admin

Johannes66

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo!

ich suche ein Programm wie Lockngo, welches ich ohne Admin Rechte starten kann. Darf auch was kosten.
Kennt jemand so ein Programm?

Funktion: Verschlüsselt beim Stick die Verzeichnis Tabelle oder was auch immer (Man sieht ausser dem Programm nix) und startet beim Öffnen mit dem Passwort automatisch eine andere Datei. Alle vorhandenen Dateien werden sichtbar.

(nicht U3 -funktioniert auf Win 7 bescheiden und ist an meinen SanDisk Stick gebunden)

Danke
Johannes
 
Gibt es meine ich nicht. Ähnliche Verschlüsselungen bietet nur Truecrypt und Co auf Ordnerebene. Lockngo ist einzigartig in der Vorgehensweise der Verschlüsselung.

p.s. es geht eigentlich nur um das Formatierungsrecht, ddass ma nals Nicht Admin für Wechselmedien normalerweise nicht hat.

http://www.keynesis.com/library/tutorials/001/

Das kann man natürlich auch so abändern, dass dafür keine ADminrechte benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Habe die SW jetzt und funktioniert gut.

Einziges Problem am Firmenrechner:
Die Group Policy wird vom Server immer wieder neu übertragen und ist für alle Rechner gleich. Läßt es sich trotzdem auf meinem Rechner irgendwie extra einstellen ohne die Group Policy für die ganze Firma zu ändern?
 
Ja es geht, ja nachdem welche OU Du anlegst.
Nur wenn Du auf Computerebene Gruppenrichtlinien änderst, wirst Du irgendwann auf Probleme stossen, falls Du nicht dich nicht absolut mit Domänen und Gruppenrichtlinien auskennst.
Auf Benutzer bzw. Profilebene sind Fehler schnell zu beseitigen.
Da Du anscheinend nicht der Netzwerkbetreuer bist, würde ich so oder so mit diesem mich in Kontakt setzen wollen.
Normalerweise steht die Gruppenrichtlinie "Wechseldatenträgerformatierung" auf nicht konfiguriert in einer reinen Windows Domäne, soll heißen, da wird bei einer lokalen Änderung vom Server auch nichts überschrieben.
Sollten Linuxserver Gruppentichtlnien verwalten müsste man sehen.
 
Zurück
Oben