Löschen alter Alcohol 120%-Dateien nach Vista-Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
507
Habe die MSDN-AA-Version von Vista und habe mir die einzelnen Image-Dateien auf eine DVD gebrannt (nicht bootfähig).
Um die Image-Dateien über XP starten und installieren zu können, habe ich Alcohol 120% installiert. Alles funktionierte wunderbar und Vista läuft auch.
Nun möchte ich Alcohol gerne weiter nutzen (es wurde als Programm übernommen), aber es kommt immer du Fehlermeldungen:

Laden der Alcohol Gerätetreiber fehlgeschlagen!
Emulationsoption und die Geräteschnittstelle von Alcohol 120% stehen nicht zur Verfügung

Dies kann ich noch wegklicken und das Programm startet auch. Versuche ich nun ein virtuelles Laufwerk zu erstellen, passiert rein gar nichts.

Versuche ich das Programm über die Systemsteuerung zu löschen erhalte ich die Meldung:

Setup is unable to validate installation.

Selbiges passiert beim Löschen über das Start-Menü. Manuell lassen sich die Dateien auch nicht löschen, da sie angeblich in Gebrauch sind, was aber Blödsinn ist.


Kann mir nun jemand erklären wie ich das wieder hinbekomme ohne extra nochmal alles neu aufzusetzen ??
 
Es gibt eine "deutsche" Version von Alkohol, aber auch eine weit verbreitete, die einen
Kopierschutz umgehen kann.
Da wir keinerlei Anhaltspunkt über die Version haben, wird der Thread geschlossen.
"Illegale" Programme werden hier nicht unterschützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben