Löschen der Dateien nicht möglich

8dng8zzis8

Newbie
Abend,

ich habe gerade folgendes Problem: Ich möchte ein paar Ordner aus meiner externen Festplatte löschen, jedoch ist dies nicht möglich. Ich bräuchte angeblich die Rechte von Trustedinstaller (konnte den Dienst "Windowsmodulesinstaller" zwar nicht finden, jedoch habe ich den Dienst selbst im Task Manager beendet).Das hat leider nichts genützt. Dann habe ich dieses Tutorial (https://support.microsoft.com/de-de/help/980023) probiert, was nicht nur lang ist, sondern auch noch nicht hilfreich (zumindest in meinem Fall).
Trotzdem kann ich keinen Ordner löschen! Warum und wozu so etwas?? Kann es so schwer seinen, einen verdammten Ordner zu löschen?

Hilfe wäre echt nötig im Moment. Danke!

Wenn man mal sagen wuerde was das fuer Ordner sind.
Eventuell von einer uebrig gebliebenen Windowsinstallation, deren Platte Du jetzt extern verwenden willst?

Falls ich richtig liege.
Kopiere das Wichtige zur Seite und loesche alle Partitionen.
Nimm dazu ein Tool aka Partition Wizard Free oder Gparted.

Wenn dem nicht so ist, probier Unlocker Portable. Ist im Downloadbereich von CB.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und CMDCake
BFF schrieb:
Wenn man mal sagen wuerde was das fuer Ordner sind.
Eventuell von einer uebrig gebliebenen Windowsinstallation, deren Platte Du jetzt extern verwenden willst?

Falls ich richtig liege.
Kopiere das Wichtige zur Seite und loesche alle Partitionen.
Nimm dazu ein Tool aka Partition Wizard Free oder Gparted.

Wenn dem nicht so ist, probier Unlocker Portable. Ist im Downloadbereich von CB.

BFF
Jaein. Die externe Festplatte dient als Backup. Jetzt habe ich mit dem Programm aomei ein Backup erstellt (.adi file) und die anderen Ordner, die ich löschen möchte, hat das andere Programm einfach von Windows C in die externe "reinkopiert" und die lassen sich irgendwie nicht löschen.

Schreib mal genauer wer was wo rein kopiert hat.

Ich les das so das Aomei die Platte als Backupziel benutzt und ein anderes Programm von C: Ordner/Dateien auf diese Platte kopiert hat.

Abgesehen davon. Das andere Programm hat auch einen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben