löschen der partition der falschen platte bei win2k install.

thecixxx

Newbie
wie die überschrift schon sagt hab ich beim installen von win2k ausversehen die partition meiner 250 gb usb hd gelöscht und nicht die der 10gb ide hd, so wie ich es wollte. danach hab ich aber nix gemacht und die installation beendet also kein formatieren oder kopieren der datein. meine frage ist jetzt ob man die datein so wiederbekommt, die hd wird nicht einmal mehr angezeit im explorer, da die platte beim installen von win aber von partitioniert in leere neue platte nur circa 1 sec gedauert hat werden die daten ja sicherlich nicht gelöscht sein, sondern nur irgendwie "versteckt". kann mir da jemand weiterhelfen?

Lade dir Testdisk die Version 5.6 Beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Es besteht auch die Möglichkeit, wenn keine Partition gefunden wird, das Testdisk anfängt mit suchen.
Indem Fall lasse die Suche laufen und setze mir den Screenshot dann.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Weitere Anweisungen folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben