Nu-ku-lar
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 10
Hallo liebe CB-Community,
Vor ein paar Monaten bestellte ich bei einem online Händler ein Paar Schuhe das per Nachname bezahlt wurde. Die Schuhe wurden aber umgehend (da zu klein) wieder zurück geschickt und das Geld bekam ich auch recht flott wieder erstattet.
Da ich jetzt aber nicht mehr vor habe mein Online Konto bei diesem Händler zu benutzen und da ich versuche mit meinen Daten halbwegs vorsichtig umzugehen, veranlasste ich die Löschung des Kontos per E-mail. Laut deren Datenschutzbestimmungen hätte das kein Problem darstellen sollen.
Nun bekam ich aber als Antwort mitgeteilt das das Löschen meines Kontos nicht möglich sei da eine Rechnung auf meinen Namen gebucht ist.
Ist es rechtens das der Händler meine Daten nicht löschen will (kann)? Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Nu-ku-lar
Vor ein paar Monaten bestellte ich bei einem online Händler ein Paar Schuhe das per Nachname bezahlt wurde. Die Schuhe wurden aber umgehend (da zu klein) wieder zurück geschickt und das Geld bekam ich auch recht flott wieder erstattet.
Da ich jetzt aber nicht mehr vor habe mein Online Konto bei diesem Händler zu benutzen und da ich versuche mit meinen Daten halbwegs vorsichtig umzugehen, veranlasste ich die Löschung des Kontos per E-mail. Laut deren Datenschutzbestimmungen hätte das kein Problem darstellen sollen.
Nun bekam ich aber als Antwort mitgeteilt das das Löschen meines Kontos nicht möglich sei da eine Rechnung auf meinen Namen gebucht ist.
Ist es rechtens das der Händler meine Daten nicht löschen will (kann)? Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Nu-ku-lar
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