Löschrückfrage abhängig von logischem Anschlusstyp wegkreigen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ich nehme es ja noch hin, dass ich auf Netzlaufwerken gefragt werden könnte ob ich löschen will oder nicht - weils da keinen Papierkorb hat.

Was aber reitet WIN auf USB-LW oder mit altmodisch SUBST angelegten auch diese Frage zu stellen? Das alles ist da, direkt, physisch, immer; da kann ein Papierkorb angelegt werden.

Kurz - wie kriege ich die Rückfrage fürs Löschen weg wo es dafür keinen zwingenden Grund gibt?

CN8

(Sehr witzig; die Mülltonne abwürgen hatte ich ja nun auch nicht vor. :D)

Als bin ich Gefangener von MS' Logik - Usability immer noch unter aller Kanone bei so was Essentiellem.

CN8

Papierkorb -> Eigenschaften -> Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen

Dann landen alle Dateien direkt im Papierkorb. Wenn es keinen Papierkorb gibt, wird nachgefragt. Hoffe, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Das trifft korrekt so auf Datenträger zu die ich mal Festplatte nennen will.

Netzlaufwerke (was ja auch jeder NSA …NAS ist) oder offenbar auch Karten in CardReadern und USB-Sticks fallen unter 8 in die Kategorie derer bei der bei entferntem Rückfragehäkchen dennoch gefragt wird - für XP ist mir das immer nur für Netzlaufwerke und sonst nichts bekannt.

Was im Netz, ergo ohne Papierkorb, noch logisch ist ist bei allem was irgendwie lokal ist ziemlich nervtötend. Kann man das beeinflussen? Auf Karten wie Sticks könnte mühelos ein Papierkorb eingerichtet werden.

CN8

Zurück
Oben