Lösung für explorer.exe Fehler (falls vorhanden)

Thommy_Cool

Ensign
Bei meinem W7 HP kam es unter der 32 und 64 bit Version immer wieder beim Rechts-Klick auf meine Platten oder Ordner zu explorere.exe Fehlern und damit zum Neustart des Desk. Nachdem ich bissl rum gesucht hab, hab ich die Ursache entdeckt. Hab die Slideshow als Hintergrund deaktiviert und als Hintergrund ein normales Wallpaper gesetzt. Seit dem ist Ruhe. Falls jemand die gleichen Probleme hat ist es vielleicht hilfreich.

Ich hab gelesen das es auch helfen soll, sofern vorhanden Firefox auf die neueste Beta zu updaten.

Normal ist das nicht, da geb ich dir recht. Ich hab Programm für Programm entfernt und zum Schluß Windows neu installiert.....immer der gleiche Mist. Ich denk mal, dass man das auch in die Bug Liste setzen könnte. Ist ja reproduzierbar bei frischen Systemen unter 32 und 64 bit. Das mit FF hab ich auch irgendwo gelesen, hat aber bei mir nicht geholfen. Hatte die letzte Version 3.5.4 aufs frische Windows gebügelt und kam trotzdem wieder zum Fehler. Da ich früher unter Vista mal Codec Probleme hatte, dass das anklicken von Multimediaordnern zu dem Fehler führten, hab ich dann den Gedanken mit den Wechselbildern als Hintergrund gehabt.

Hallo,

bei mir ist der Explorer auch immer kurz abgestürzt und wurde umgehend neu gestartet. Aufgefallen war mir das nach einem optionalen Kompatibilitätsupdate von Windows. Nach vergeblichen Versuchen das System auf einen früheren Zeitpunkt zu setzen, habe ich es neu aufgesetzt und das optionale Update ausgespart. Seither habe ich keine Probleme, weder mit dem Fox noch mit anderer Software.

W7 64 Bit Prof.

Hi-di-ho CB'ler,

mich wundert es das sich kaum einer zu diesem Fehler äußert, da er bei mir doch recht häufig auftritt. Das liegt die Vermutung nahe, das dieses Verhalten nur unter ganz bestimmten Konstallationen auftritt. Ich würde zugerne wissen was den Absturz von explorer.exe verursacht. Ich hatte zuvor schon den 64-bit RC der dieses Problem zwar hin und wieder auch hatte, aber bei weitem nicht so häufig wie die 64-bit Final.

hmm, komisch, ich hatte mit 32 bit rc min 1 mal täglich diesen fehler, seit 64 bit pro kein einziges mal :confused_alt: