"Lösung" Für Fan Control "Wiederholter Initialisierungsversuch fehlgeschlagen"

Deniz1337

Cadet 2nd Year
Hi ich dachte mir ich erstelle zu dem Thema wie im Titel beschrieben auch mal ein Post mit "meiner" Lösung die ich für das Problem gefunden habe. Da dieses Thema wohl so noch nicht bearbeitet wurde oder nur halbherzig bearbeitet wurde mache ich eine etwas größere Anleitung und hoffe dem ein oder anderen behilflich zu sein. Bei Google suche wird der Fehler übrigens auch "schlecht" bearbeitet.

Was ist das Problem?:

1746964584776.png

Ich denke diese Fehlermeldung hat der ein oder andere schonmal gesehen und mit einem Back Up evtl. wieder gelöscht/gelöst.
Für manche bleibt die Fehlermeldung nach einem Back Up (falls vorhanden) immer noch bestehen.

Bei genauem reinschauen in den Fehlerprotokoll erkennt man erst was es mit dieser Meldung auf sich hat.
Wo kann ich auf das Protokoll zugreifen?:
Über die drei Senkrechten Punkte Rechts oben in der Ecke, danach Fehlerprotokoll öffnen.
Es öffnet sich ein .txt Dokument wo man die erste Einsicht kriegt was so los ist.

1746964987580.png

Mann merke es geht um den "ADLXWrapper" <---- Ich persönlich weiß nicht wieso (falls das jemand aufklären kann)
dieses Plugin ist mit einem Häkchen versehen das nach einem Update fälschlicherweise ausgefüllt wird (eigenständig)
und sorgt für die Fehlermeldung beim Booten des Systems.

Die Lösung ist die:
1. Auf die drei Bindestriche Links oben neben Fan Control klicken.
2. Einst.
3. Bei dem Feld "Sensoren" unterhalb steht Quellen bearbeiten, da klicken wir einmal drauf.
4. Die Häkchen bei "ADLXWrapper (AMD RDNA GPU) und "Plugins" raus nehmen und mit Okay bestätigen. <--- ganz wichtig
5. Es kommt eine Warnung die man mit Ja bestätigt.
Unbenannt.jpg

Nach einem erneuten Booten des Systems sollte die Fehlermeldung behoben sein.

(Wie man es gut rauslesen kann als Nvidia Gpu besitzer macht es eher wenig sinn den Haken bei "AMD" zu setzen auch wenn das nach dem Update eigenständig passieren kann.

Hoffentlich hab ich dem ein oder anderen damit die Lösung gebracht. ^^

Anhänge

• 1746965284121.png
    1746965284121.png
    69,4 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter, RaptorTP, roymunson und 3 andere
Zurück
Oben