Welche Lüfter für Fan-Controller ??

**D@niel1983**

Cadet 2nd Year
Mahlzeit,

ich möchte mir in nächster Zeit dieses Produkt zulegen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=245

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Fan-Controler?

Könnt Ihr mir andere empfehlen?

Es muss nicht unbedingt einer mit Display sein.Hauptsache die Lüfter sind regelbar.

Meine eigentliche Frage betrifft aber eher die Lüfter.

Welche Lüfter (120mm) könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollten sich regeln lassen und leise sein. Aber trotzdem gut Kühlen;)

Es sollen insgesamt zwei Gehäuselüfter(120mm) und der CPU-Lüfter (Scythe Mugen) über diesen Controler laufen.

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Die schaut aus wie die 3,5 Zoll Steuerung von Revoltec. Ich konnte die Revoltec-Lüftersteuerung mal bei einem Freund in Augenschein nehmen. Dieses Exemplar hat die verbauten Lüfter bei niedrigen Drehzahlen zum Brummen und leichtem Klackern animiert. Mit einer Zalman ZM-MFC1 traten derartige Probleme bei den gleichen Lüftern hingegen nicht auf.

Es könnte sich aber bei der Revoltec auch um ein "Montagsexemplar" gehandelt haben, ich möchte daher nicht verallgemeinern. ;) Dennoch würde ich empfehlen noch nach ein paar Alternativen Ausschau zu halten.

Bei den Lüftern ist es abhängig welches Budget Dir vorschwebt. Ich kann beispielsweise die Noctua NF-S12-1200 oder auch die Scythe S-FLEX 1200 aus eigener Erfahrung empfehlen. Sie zählen jedoch schon zu den teureren Vertretern ihrer Zunft. Jedoch sind sie selbst bei vollen Drehzahlen verhältnismäßig leise und dennoch leistungsstark.

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Okay der Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller kostet ja nur ca. 5 € mehr. Das wäre es mir wert.

Ich tendiere zu der Combo Zalman ZM-MFC1 mit dem Scythe 1200. Wie Ihr schon empfohlen habt.

Für andere gute Alternativen wäre ich dankbar.

Hauptsache leise im Normalbetrieb,aber unter Last dürfen sie ruhig rennen!!

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem den hier geholt. Derzeit hängen 2 Gehäuselüfter dran.

Ist halt nicht so stylisch, erfüllt aber seinen Zweck vollkommen.

ach so, als Gehäuselüfter hab ich vorne den Scythe S-FLEX 800 und hinten einen Thermaltake (war beim Gehäusedatei), wobei ich derzeit am überlegen bin, auch für hinten den Scythe 800 zu holen.

Der Yate Loon D12SL-12 ist auch ganz gut, ich hab vier von denen im Einsatz. Auf 7V sehr leise, und vor allem vergleichsweise günstig.

Was die Lüftersteuerung vom ersten Posting angeht: Hab die gleichen Probleme wie tuem sie beschrieben hat, kenne sogar jemanden bei dem die Steuerung selbst brummt.

Zurück
Oben