D
Dierk-mit-e
Gast
Hallo und guten Tag zusammen !
Am Wochenende wollte ich mal wieder behilflich sein, brauche jetzt aber Eure Hilfe. Und natürlich eilt es
Also....ich habe bei einer Bekannten einige Komponenten gewechselt:
Mainboard, jetzt ein ASRock mit "altem" Pentium 4
1 GB RAM
1 x PCI-E 8600 GT
alle anderen Komponenten sind geblieben wie sie waren (80 GB HD, DVD-LW)
Nachdem ich ZUVOR die alten Treiber deinstalliert habe, startete Windows XP Prof. (+ SP 1) völlig normal.....fehlende Treiber wurden verlangt, installiert, fertig, System lief genau wie vorher, ohne Probs.
ABER: ich (sie) kommt nicht mehr ins Internet. Nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung:
Kein Netzwerkzugriff....keine oder eingeschränkte Konnektivität
Router ist ein Speedport W 701 V, Flatrate über die Telekom.
LED's am Router gehen der Reihenfolge nach an: Power.....LAN 1.....Internet.....und am Ende sogar "Online".
Alle gängigen Google-Lösungen habe ich probiert....sprich IP, SUB,GATE und DNS einzeln zuweisen....klappt nicht.
Dann probeweise auf eine zweite Platte Win XP Prof (+ SP 2) frisch aufgespielt, sprich ohne Alt-Lasten.
Genau dasselbe Problem. Habe sogar die Netzwerkkarte aus dem alten Rechner aus, und in den neuen eingebaut, onboard-LAN deaktiviert.
Problem bleibt.
Könnte ein Hardware-Reset des Routers was bringen ?
Wer hilft ? Hätte da noch ne "Du-kommst-aus dem-Gefängnis-frei" als Belohnung ! :-)
Schon mal DANKE...Dierk
Am Wochenende wollte ich mal wieder behilflich sein, brauche jetzt aber Eure Hilfe. Und natürlich eilt es
Also....ich habe bei einer Bekannten einige Komponenten gewechselt:
Mainboard, jetzt ein ASRock mit "altem" Pentium 4
1 GB RAM
1 x PCI-E 8600 GT
alle anderen Komponenten sind geblieben wie sie waren (80 GB HD, DVD-LW)
Nachdem ich ZUVOR die alten Treiber deinstalliert habe, startete Windows XP Prof. (+ SP 1) völlig normal.....fehlende Treiber wurden verlangt, installiert, fertig, System lief genau wie vorher, ohne Probs.
ABER: ich (sie) kommt nicht mehr ins Internet. Nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung:
Kein Netzwerkzugriff....keine oder eingeschränkte Konnektivität
Router ist ein Speedport W 701 V, Flatrate über die Telekom.
LED's am Router gehen der Reihenfolge nach an: Power.....LAN 1.....Internet.....und am Ende sogar "Online".
Alle gängigen Google-Lösungen habe ich probiert....sprich IP, SUB,GATE und DNS einzeln zuweisen....klappt nicht.
Dann probeweise auf eine zweite Platte Win XP Prof (+ SP 2) frisch aufgespielt, sprich ohne Alt-Lasten.
Genau dasselbe Problem. Habe sogar die Netzwerkkarte aus dem alten Rechner aus, und in den neuen eingebaut, onboard-LAN deaktiviert.
Problem bleibt.
Könnte ein Hardware-Reset des Routers was bringen ?
Wer hilft ? Hätte da noch ne "Du-kommst-aus dem-Gefängnis-frei" als Belohnung ! :-)
Schon mal DANKE...Dierk