svchost.exe + blaster
Hallo,
ich weiß das es schon mehrfach einen Thread zu svchost.exe gab, aber ich konnte nix finden, auch nicht über Suchmaschinen. Folgendes:
Ich habe seit einigen Tagen eine Temperatur von über 50°C angezeigt bekommen in meinem System. Ich dachte ehrlich gesagt, es hinge an den höheren Temperaturen, weil es ist ja sommer, ... aber das erscheint mir jetzt auch ziemlich bescheuert. Jedenfalls gugge ich heute früh wieder rein, sehe wieder die 50+°C, schaue darauf hin in meinen Taskmanager und sehe das svchost.exe bei einer auslastung von über 90% war. Ich hab vorhins ziemlich viel im Inet gesucht und hab einige gefunden die das Problem auch haben. Bei den meisten war es ein anderes Prog oder ein Treiber, der die hohe Auslastung erzwang. Ich weiß nicht was es bei mir sein könnte. Aber das schärfste kommt ja noch:
beende ich svchost.exe im taskmanager komm das Fenster wie man es vom Blaster-Wurm kennt mit den 60sec. ....Ich hab Norton drauf mit aktuellen Virenupdate, ich hab diverse Anti-Spy-Progs und ich hab den Sicherheitspatch installiert von Microsoft. Es hilft alles nichts, es kommt jedes mal die Meldung mit dem shutdown.
Ich bin ein bisschen sehr ratlos und hoffe echt auf euch.....
Mit freundlichen Grüßen
Rain
Edit: Ich benutze Windows XP+Sp1 ... ich hatte ehrlich gesagt noch nie große probleme mit viren....