Lösung zu Mediaplayer und Bildschirm

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Eine dumme frage, es gibt Mediaplayer z.b VLC oder WMP. Wenn man mit denen eine Vido schaut, natürlich vollbild. Da kommt kein bildschirmschöner, oder bildschirm schaltet sich nicht ab, auch wenn es auf bestimmte zeit eingestellt ist.

Und es gibt welche Mediaplayer, da kommt auch beim Vollbild bildschirmschöner, so wie es im system eingestellt ist.

Woran liegt es eigentlich?

Ich hatte schon mehrere player mit dem problem, und jedes mal manuell umstellen ist auch ein witz.

Das problem hatte ich beim Gom player, sowie im moment mit Kantaris ( bruder von VLC )

AW: Lösund zu Mediaplayer und Bildschirm

Windows ist es egal, welches Programm gerade läuft. Wenn bei einem Programm kein Bildschirmschoner kommt, dann wurde das halt so programmiert, dass der Bildschirmschoner beim Programmstart ausgeschaltet wird.

hm ich dachte es gibt egal bei welchem Mediaplayer so eine einstellung, wie immer im Vordergrund oder sonstwas ?

Echt schade, ich finde den Bruder von VLC echt gut. Super quallität, und vorallem der stellt selbst die auflösung ein. Das ist das erste mediaplayer der das macht, soviel ich mitbekommen habe

hi ...
darf man fragen, was du für ein monitor hast ???
(röhre / tft)
denn wenn de (wie die meisten heutzutage schon) einen tft hast, kannst de berühigt den bildschirmschoner aus-/abschalten... der bringt dem monitor keinen nutzten.

hoffe ich erzähl hier keinen blödsinn, also evtl. wäre eine bestätigung eines "noch" erfahreren user nicht schlecht.
:P

Mir wäre es schon ganz lieb, wenn man auf seine Satzzeichen ein wenig achtet.
Man muß ja manche Sätze 10-mal lesen, um sie zu verstehen.
Kommas an den richtigen Stellen sind da schon eine große Hilfe.

Manche Player haben die Funktion zur Aktivierung, ob ein BS aktiv werden darf oder nicht.

Zurück
Oben