Lösung zum automatischen ausschalten eines PC's nach einer bestimmten Uhrzeit

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich suche nach einem Programm das meinen PC z. B. nach 17 Uhr automatisch ausschaltet (falls ich es nicht manuell verhindere).

Da ich manchmal lange Kopiervorgänge laufen lasse (bei denen ich weiß das sie um spätestens XX:XX Uhr fertig sind, ich jedoch nicht im Haus bin und auch keine Fernwartung nutzen möchte, suche ich nach einem Programm, in dem ich eine Uhrzeit einstellen kann, an dem sich der PC dann herunterfährt es sollte, so sein das es immer passiert also des der PC immer spätestes um XX:XX Uhr aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
@Selber ja das kenne ich aber irgendwie klapp das nicht immer bzw. ist mir das zu unsicher.
 
@Selber naja ich habe die entsprechenden Befehle eingegeben es kam eine Meldung das diese ausgeführt werden bzw. der PC heruntergefahren wird und dann ist nichts passiert.
Aber ist ja auch egal ich brauche es halt wirklich zu einer Uhrzeit
 
Ja also das mit der Aufgabenplanung ist ein guter Weg. Funktioniert bei richtiger Einrichtung zu 100%, Ausnahme die Aufgabenplanung wird durch ein Windows Update verbuggt
 
Zurück
Oben