News Loewe will mit Partner in China günstiger werden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Der deutsche Hersteller von Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik Loewe hat am Mittwoch eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Hisense bekannt gegeben. Die Nutzung von Synergien bei Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb soll Loewe-Produkten niedrigere Preissegmente zugänglich machen.

Zur News: Loewe will mit Partner in China günstiger werden
 
LOEWE sollte sich mal überlegen die Produktvielfalt nicht ausubauen... Wenn ich ein TV für 2k € oder mehr kaufen, will ich kein LED-LCD sondern Plasma welches einem "Premium-Hersteller" eigentlich einfallen sollte.

Ansonsten kann man sagen ist eh 90% vom TV Made in China oder Made in Korea die restlichen 10% kommen aus Deutschland das dürfte sein:

die Schrauben
Plastik Teile
Zusammen schrauben

Mehr passiert einfach nicht und dafür verlangen sie einfach zu viel. Da bekomme ich mit 2k+€ einen schönen Panasonic Plasma der praktisch die Nr. 1 ist.
 
Nicht bei Loewe. Das kann man sich dort auch selbst anschaun.

Auch viele Metallteile stammen aus deutschen Betrieben.

Dass das teurer ist und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" nicht dazu bereit ist dafür zu bezahlen sieht man an der finanziellen Lage!
 
"Loewe will mit Partner in China günstiger werden "

Vor allen Dingen wollen sie damit "überleben".
 
bu.llet schrieb:
Dass das teurer ist und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" nicht dazu bereit ist dafür zu bezahlen sieht man an der finanziellen Lage!

Nein das lieget daran das man keine Qualität bekommt...

Wie ich schon sagte hätten die Plasmas im Angebot hätten sie kein Problem, weil kaum ein Kunde bereit ist, so viel Kohle auszugeben wenn er für den gleichen Preis einen 80" Panasonic Plasma bekommt. Der deutlich bessere Bild Qualität liefert als ein LCD. Ich mein die kaufen das LCD bei Samsung oder LG ein klar es gibt gute Displays keine Frage aber an Plasma kommt es einfach nicht dran.
 
bu.llet schrieb:
Nicht bei Loewe. Das kann man sich dort auch selbst anschaun.

Wäre auch irgendwie Schwachsinn, hätten sie bislang 90 % in China gefertigt und würden nun ankündigen, Teile der Produktion nach China zu verlagern..


Zum Thema: Ist nur logisch. Die Luft für "Premium"-Geräte ist dünn geworden - normale Hersteller bieten mittlerweile alles, was man von einem Premiumhersteller erwartet, und das zu unglaublich günstigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das teurer ist und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" nicht dazu bereit ist dafür zu bezahlen sieht man an der finanziellen Lage!

das hat wenig mit Geiz ist geil zu tun die preise für die Geräte sind einfach nur überzogen. Für 5k euro darf man doch mehr als einen Edge LED LG /Sharp Tv in nem anderen Gehäuse mit lächerlichen 2 jahren Garantie erwarten

Die kaufen die Displays bei Sharp
machen das nicht mittlerweile alle hersteller bei 50"+ ?
 
bu.llet schrieb:
Nicht bei Loewe. Das kann man sich dort auch selbst anschaun.

Auch viele Metallteile stammen aus deutschen Betrieben.

Nur mal so als Info für dich, die Einsteiger TVs ( bis 26 Zoll), bei Loewe werden größtenteils in der Türkei hergestellt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Heisenberg.. schrieb:
Die kaufen die Displays bei Sharp..

Ob Sharp, LG oder Samsung ist das wirklich wichtg? Fakt ist nun mal Premium + LCD ist ein weiderspruch.
 
BOBderBAGGER schrieb:
das hat wenig mit Geiz ist geil zu tun die preise für die Geräte sind einfach nur überzogen. Für 5k euro darf man doch mehr als einen Edge LED LG /Sharp Tv in nem anderen Gehäuse mit lächerlichen 2 jahren Garantie erwarten

Was hat die Qualität der Produkte mit der Garantie zutun?
Apple gibt auch nur ein Jahr Garantie und die Qualität stimmt....
 
War bei loewe nicht mal philips technik verbaut?
Komischerweise steht bei uns im mm ein loewe nie neben nen panasonic sondern meist neben toshiba oder samsung LCD.
 
Also als ich meine Ausbildung damals in de Bereich gemacht habe, ist aber shcon 6 Jahre her, wurden ausschließlich Sharp Panels verbaut..
 
Wenn ein Premium-Hersteller zu günstigeren/billigeren Bauteilen wechselt um Geld zu sparen ist das doch schon ein Widerspruch ansich, oder? Wo bleibt denn dann der Premiumanspruch? Dann kann ich auch dirket irgendeinen "Billigkram" kaufen. . .
 
Cool Master schrieb:
Wie ich schon sagte hätten die Plasmas im Angebot hätten sie kein Problem
Plasma macht mittlerwiele nur noch einen Bruchteil der TV-Verkäufe aus und steht häufig nur noch für große Glotze, kleiner Preis. Das Geflimmer mag auch nicht jeder. Loewe würde sich mit solchen TVs sicherlich keinen Gefallen tun. Pio ist längst ausgestiegen und bei Panasonic dürfte dies auch die zumindest vorletzte Modellreihe sein.
 
Schade das Teile der Produktion nach China auswandern, gerade Made in Germany war für mich ein Kaufargument und auch Grund genug mehr auszugeben.

Jetzt weiß ich wenigstens das ich gleich zum Chinaschrott greifen kann Made by Samsung
 
Cool Master schrieb:
Nein das lieget daran das man keine Qualität bekommt...

Wie ich schon sagte hätten die Plasmas im Angebot hätten sie kein Problem,
Plasma ist ein absolutes Nischenprodukt. Und wo sollten die ihre Plasmapanels kaufen? Bleibt ja nur Panasonic. Mit denen könnten sie auch nicht preislich mithalten.

Ribery88 schrieb:
Nur mal so als Info für dich, die Einsteiger TVs ( bis 26 Zoll), bei Loewe werden größtenteils in der Türkei hergestellt.....
Danke für die Info für mich. Ändert nichts an der Tatsache dass auch in Franken "produziert" wird und einige weitere Betriebe aus Deutschland Teile liefern! Aber: Super Info!

Whoozy schrieb:
Bei einem Fernsehhersteller der auf Premium macht, ist das wichtigste das Bild, erst danach kommt alles andere.
Ich fand das Loewe Bild auch bei den LCD immer sehr natürlich. Wenn man sich aber die Kunden anschaut, wollen diese eher total übersteuerte Farben. Schön an den Standard-Einstellungen zu sehen.


Ich will hier auch nicht behaupten dass der Preis absolut gerechtfertigt ist. Die Qualität hat in den letzten Jahren auch gelitten. Und für "Premium" ist bei Wegwerfelektronik auch nicht mehr viel zu holen.
 
Daran ist Löwe selber schuld. Jahrelange weiter stur auf Röhre gesetzt und den Markt von flachen Fernehern total verpennt. Erst als sie aus dem Köpfen der Kunden schon verschwunden waren fingen sie an auch flache Geräte zu bauen. Zwischenzeitlich haben aber sämtliche Hersteller Vorsprung gehabt in der Produktion, in der Marktpositionierung und in der Entwicklung.
 
Zurück
Oben