Log auswertungs und virus lösch tool

quicksilver

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der suche nach jemanden der vielleicht lust hat mir ein kleines tool zu coden :/ ich habe einen Kostenlosen Virenscanner der mir zwar die viren anzeigt aber nicht löscht. Und wenn er fertig ist habe ich eine liste mit 20-30 Viren die ich dann mühsam von hand löschen muss. Ich bin also auf der suche nach einem tool oder jemanden der mir ein kleines mini tool schreibt welches Folgendes Log auswertet und dann die viren Dateien löscht

Code:
File c:\windows\dateiname.dll Virusname mit beschreibung

Ich bräuchte praktisch ein Programm.. oder wenn es geht eine Batch datei die in die logfile reinschaut nach dem Wort File sucht.. dann nach dem 1. leerzeichen sich den pfad merkt bis zum nächsten leerzeichen dann wieder nach File sucht usw usw :) Weiss da jemand eine möglichkeit ?

Vielen Dank

wäre es nicht besser, mal über das thema internetsicherheit und alles, was dazu gehört, nachzudenken?

Nein :) ist ja nicht für mich oder so ist nur so das ich das oft bei anderen mache und mir damit die Arbeit erleichtern möchte :)

/edit
Auch das ist nicht so von vorteil. Den Virenscanner den ich habe der ist standalone und braucht nicht installiert werden und daher sehr von vorteil. Wäre lieb wenn ihr mir mit dem log helfen könntet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! :-| Bitte unterlasse das in Zukunft)
und wo ist das problem, das die anderen ein antivir und ein paar sachen gegen die restlichen schädlinge auf dem rechner haben? arbeit gibt es trotzdem genug. und man sich relativ sicher sein, das bei den anderen keine sensiblen daten ausgespäht werden oder die jeweiligen rechner als zombie für angriffe mißbraucht werden können.

wenn nicht, ein bootbares system auf cd/ dvd, das die schädlinge vernichtet. interessant wäre ein system wie der pebuilder. macht aber etwas arbeit.

moah ihr sollt mir keine Ratschläge geben :> ich habe ein bootbares system und der mwav ist mit meinen erfahrungen der beste scanner im bereich viren und würmer in zusammenarbeit mit stinger :) :) nur er ist hat trial ware und löscht nichts :( er ist halt so gut weil man ihn nicht installieren muss. Ich brauche halt nur ein kleines tool was die logfile auswertet die dateipfade ausliest und dann die dateien löscht :)

Danke schonmal

also , ich würde dir in c++ ein prog für msdos coden, oder hast du linux, da is coden einfacher für, schick mir mal bitte so ne log-datei

aja quicksilver? wo(pfad) legt das virenprogramm die log ab?
und wie heisst das programm?
2tes nur interessen-bedingt
mach mich dann an die arbeit :p

Zuletzt bearbeitet:
wäre cool wenn du den pfad optional machen könntest. Vielleicht als Startparameter. lösch.exe c:\temp\virenlog.log oder so.

Das tool heisst mwav und ist von kasperski

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben