News Logi AI Prompt Builder: Logitechs limitierte AI-Maus mit Extra-Taste für ChatGPT

Die sollen den Müll lassen.
Lieber die MX Master 3s um 50€ im UVP senken und die Taster langlebiger machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Dem Trend nach müsste es bald auch eine CB Tasse mit AI drauf verfügbar sein. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Gigaherz
Gigaherz schrieb:
Demnächst Ai-Klopapier...
Gibt es doch schon lange. Die Toilettenpapierrolle erkennt durch einen ausgefeilten KI-Algorithmus, dass kein Papier mehr vorhanden ist und wechselt vollautomatisch die Farbe von weiß zu braun um die Notwendigkeit eines Wechsels der Rolle anzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und Three of Nine
manchae schrieb:
Was hat das genau jetzt eigentlich mit der Maus zu tun :D

Das ergibt sich, denke ich, aus meinem restlichen Beitrag!?

Ich halte die Maus für sinnbefreit und eine Materialverschwendung. Natürlich ist es weiterhin eine normal funktionierende Maus... Aber sie wird ja zusätzlich zu den anderen SKUs des Herstellers produziert, verpackt, verschifft und landet in Händlerregalen und unweigerlich auf irgendeiner Müllkippe. Entweder weil die Tasta ja nach dem AI Boom nutzlos wurde, das Ding dank Logitechs Qualitäts-Kontrolle Doppelklicks erzeugt... oder noch schlimmer: Weil das Ding in den Händlerregalen liegen blieb und dann irgendwann verschrottet wird.
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Warum? Die meisten Hobbys verbrauchen viel mehr Ressourcen. Zocken ist doch umweltfreundlich!

Nicht wirklich. Alleine der im Prinzip sinnlose Stromverbrauch... Son Intel 14th Gen und 'ne 4090...
Von der Ressourcenverschwendung im Generellen bei mehr oder weniger regelmäßig immer neuer Hardware gar nicht erst reden.

Nicht falsch verstehen: Ich mag mein Hobby. Aber man braucht sich nicht der Illusion hingeben, dass das keine Folgen hat. Daher sollte man, denke ich, wenigstens versuchen, ein wenig sparsamer zu sein.

SpamBot schrieb:
Vermutlich ist schon Tageszeitung lesen in Papierform schlimmer, eine Zeitung pro Tag sind schon 140 kg Papier Müll im Jahr...

Weiß ich nicht. Aber Tageszeitung, Magazine etc. habe ich schon vor vielen, vielen Jahren aufgehört zu lesen. Auch meine Eltern lesen seit mehreren Jahren nur noch in digitaler Form.

FR3DI schrieb:
Den größten Teil haben die Chinesen zu verschulden und jene, die Plattformen wie Temu mit ihren Einkäufen dort unterstützen.

Jeder trägt dazu bei. Will da auch auf niemanden zeigen, ich besitze hier auch einiges eigentlich vollkommen unnötige... Aber man kann trotzdem versuchen, sich wenigstens ein wenig zu disziplinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Gigaherz schrieb:
Demnächst Ai-Klopapier...
Hoffentlich geht einem das KI Klopapier dann nicht am Ar@#€ vorbei 😁.
Ergänzung ()

@Jan: jetzt weiß ich, daß die Eindeutschung von "Limited Edition" immer etwas hölzern klingen wird, aber "limitierte Edition" so wie in der in der Überschrift bedeutet ja (auch) begrenzt in der Fähigkeit. Vielleicht "Sonderedition" oder ähnliches?
Davon abgesehen, stimme ich denjenigen hier zu, die sich fragen, was KI hier bringen soll? Bessere Einstellung auf den User, oder...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Was für ein Blödsinn. Die Integration in z. b. Word ist bisher Schmutz, warum sollte das hier dann besser sein?
 
romeon schrieb:
wir machen da ein Abo-Modell draus.
Nein, ein Pay per Use.

0,01 ct / Klick
0,05 ct / bewegtem meter
0,02 ct / gescrolltem meter
0,10 ct / Anheben

Beim Spielen dann der doppelte Preis dafür, weil ist ja "Gaming" :king::king::king::king::king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
oicfar schrieb:

Hui, der Link ist aber großer Mist. :lol:

Zwei Schenkelklopfer:

Kauf von passenden Konsole und Hardware – Muss es ein hochgerüsteter Gaming-PC sein? Wenn nur ab und an kleinere Spiele mit geringer Grafikauslösung gespielt werden, reicht vielleicht auch ein Laptop aus.

[...]

Spiele online kaufen statt als Disc mit Plastikverpackung: es gibt immer mehr die Möglichkeit, Spiele über Steam (/Battlenet, PS+ Modelle) oder online Shops zu kaufen (nicht zu streamen), so kann der Plastikmüll / die Verpackung komplett gespart werden und das Spiel ist sogar günstiger.
 
Zurück
Oben