Logicboard Folge

Thasi3

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

Nach stundenlangem Suchen habe ich nix zu meinem Problem gefunden...
Mein MacBook Pro hatten urplötzlich einen schwarzen Display, worauf ich beim Applestore war, diese meinten, dass das Logicboard Defekt sei. Ich habe es dann reparieren lassen und dann wurde festgestellt, dass das Display zusätzlich kaputt sei und ich diese bezahlen müsste... Meine Frage ist jetzt kann es möglich sein das durch ein Defektes Logicboard mein Display Defekt geht, damit ich da was billiger bekomme;)

Danke im voraus
 
Nein, aber wenn das LVDS-Kabel falsch herum angeschlossen worden ist, dann ist das Display definitiv hinüber.

EDIT: Um was für ein MacBook Pro handelt es sich hier überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort^^
Es handelt sich hierbei um das MacBook pro 15 (mid 2010)
Noch mehr Angaben?

Also kann sowas bei der Reperatur Vorort passieren , dass das Kabel falsch angeschlossen wird, und Display irreversibel Defekt ist?
 
Kann passieren, wenn man unachtsam ist, aber das kommt so gut wie nie vor, denn um das LVDS-Kabel falsch anzuschließen muss man es schon um 180° drehen.

Die Frage ist eher was der Auslöser der Reparatur war. Flüssigkeitsschaden? Sturzschaden? Wie hat sich der Defekt gezeigt?
 
Eigentlich keines der genannten Gründe, ich hatte mein Laptop ausgemacht in der Uni , fuhr nach Hause legt alles ab und machte mein Mac am nächsten Tag auf war der Bildschirm schwarz...schloss am externen Bildschirm an das Bild ging, aber dann fing es an abzustürzen und neuzustarten, manchmal wurde normal gebootet, manchmal tauchte aber auch nur ein Bildschirm mit bunten Streifen auf( auf dem externen Monitor)

Dann war ich beim Applestore und die meinten es wäre das Logicboard, nach 5 Tagen meldete man mir ,liegt wohl doch am display, da meine Garantie abgelaufen ist müsste ich wohl 450 fürs Display zahlen, fürs Logicboard nix wegen dem Qualitätsprogramm von Apple!
Der Fehler weist doch auf ein logicboard Fehler oder?

Vorallem ist es merkwürdig das der Mitarbeiter alles angeguckt hat sorgfältig und das Analyse Programm durchlaufen lies, dabei war als Fehlermeldung das Logicboard als defekt gemeldet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein defektes Display kann auch für Abstürze, Kernel Panic, Freeze und Neustarts sorgen. Die Frage ist ob das Display komplett den Geist aufgegeben hat oder nur die Hintergrundbeleuchtung die Grätsche gemacht hat.

Da das Display ja vorher schon nicht in Ordnung war kann man ein Folgeschaden durch Austausch bzw. Umbau schon mal ausschließen.

Es gibt ein Reparaturprogramm für die MacBook Pro Mid 2010, aber dass das Main Logic Board das Display mit in den Tod reißt ist sehr sehr unwahrscheinlich und mir (noch) nicht vorgekommen.
 
Nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert... Hatte auch das Display ins Licht gehalten.
Nun gut Danke für die hilfreiche Antwort, werde mein Glück versuchen, und bisschen diskutieren^^

Noch zwei kleinere Fragen, wo ich auch nie konkret eine Antwort gefunden, wird der Prozessor mit ausgetauscht bei Apple beim Logicboard-Tausch
Und beim Displaytausch, der Gesamte Deckel?
 
Was heißt "nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert"? Wohl eher die Hintergrundbeleuchtung funktioniert eher nicht in deinem Fall, aber Bild vorhanden (auch wenn dunkel). Das hat dann absolut nichts mit dem Main Logic Board zu tun.

Bei einem Main Logic Board wird auch der Prozessor ausgetauscht, da er, wie die Grafikkarte verlötet ist. Beim Displaytausch auch das komplette Display. Von deinen Kratzern musst du dich also verabschieden :D
 
Hab mich Bissen falsch ausgedrückt, das Bild ist schwarz komplett, ich sehe da nix nur die Hintergrundbeleichtubgbistan, welche ich auch heller und dunkler machen kann
 
Zurück
Oben