iPhone 6S Plus - Logicboard austauschen

letitbeknown

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
710
Hallo liebe CBler,

nachdem ich dank eurer Hilfe letztens die iSight-Kamera meines 6S Plus ausgetauscht habe, steht nun eine größere Operation an:
das Logicboard eines identischen 6S Plus austauschen.
Da die Dinger bei Aliexpress rund 200€ kosten, dachte ich mir, dass ich mir wohl bei ebay ein "defektes" Gerät besorge und von diesem das Logicboard verwende (sofern dies natürlich nicht die defekte Komponente ist).

Die Speicherkapazität muss wohl zwischen alt und neu übereinstimmen, ist allerdings auch die Farbe wichtig, oder kann ich das Board eines weißes iPhones in ein graues einbauen?

Danke und LG
 
Woher soll das Board wissen mit welcher Farbe die Alurückseite lackiert ist?

Überlicherweise kann man auch nen Display mit weißer Front in ein grau/schwarzes iPhone bauen, sollte also kein Problem sein. (Ich gebe mal keine Garantie, wenn das aber schon mit Displays klappt dann sollte dies erst recht mit der Rückseite gehen) (Nach meinem Wissen ist nur Touch ID mit dem Board gekoppelt)
 
Auch die Speicherkapazität muss nicht überein stimmen. Das Logicboard definiert das Telefon. Wenn du ein gebrauchtest kaufst und das per Find my iPhone gesperrt ist funktioniert das Telefon nicht.

Wieso soll das überhaupt getauscht werden? Das macht ja keinen Sinn.
 
@Humptidumpti d.h. es kann auch ein 64GB Logicboard in ein (eigentlich) 128GB iPhone eingebaut werden?
Der Austausch findet statt, da das Telefon absolut nicht mehr angeht - also eher auf Gutglück. Alle anderen Komponenten scheinen jedoch nicht beschädigt zu sein.
@Hatsune_Miku Ja, beim Einbau eines anderen Boards muss der dazugehörige TouchID-Sensor verbaut werden. Ansonsten funktioniert TouchID nicht.
 
Die Speichergröße kann sich unterscheiden, ebenso die Farbe. Wichtig ist, wie schon erwähnt, dass der Fingerabdrucksensor der zum Board passende ist. Hast du also das Logicboard aus einem silbernen, goldenem, rosafarbenem iPhone, ist der HB weiß, es bietet sich dann also an auch eine weiße Front zu verwenden. Bei dem schwarzen/grauen Gerät eben schwarzer HB und dazu die schwarze Front. Und ganz wichtig, als ersten Step immer erst mal den Akku vom Board trennen, habe mir schonmal einen Screen „verheizt“.
 
@Siegertyp Hey, vielen Dank für die Antwort. Konnte bei eBay ein weißes 64er 6S Plus schießen. Nur nochmal zur Klarstellung: Logicboard aus 64GB in 128GB = Speicherkapazität von 64GB?
LG
 
Richtig, Der Speicher sitzt ja auf dem Logicboard und nicht im Gehäuse oder dem Display. Ebenso "weiss" das Logicboard nicht in welchem Gehäuse es steckt und welche Farbe das Display hat. Das einzige was für den vollen Funktionsumfang in Zusammenhang mit dem Board unerlässlich ist, ist der Touch-ID Sensor/Homebutton. Halte uns hier mal auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben