Logikspiel aus DOS-Zeiten gesucht (ungefähr 25-30 Jahre alt)

Ichthys

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Hallo,

mal schauen, ob jemand das Spiel kennt. Es muss ungefähr 92-94 gewesen sein, als ich das Spiel spielte.
Konkret ging es darum, durch verschiedene "Levels" zu kommen, in dem man ein 3D-Konstrukt (ich denke, es war angedeutetes 3D) aus grünen Brettern (angedeutet mittels grüner Linien) jeweils einmal "ablaufen" musste. Ziel war es, wenn ich mich recht entsinn, jedes Brett genau einmal zu berühren.

Zu den Brettern: Diese waren, wie bereits gesagt, mittels Linien gezeichnet/umrissen, die Flächen waren nicht gefüllt
Hintergrund: War immer schwarz, es gab kein Hintergrundbild oder ähnliches
Spielablauf: Man steuerte mittels der Pfeiltasten. Man fing irgendwo an und wenn man die Pfeiltasten drückte, konnte man entsprechend eines der umliegenden Felder auswählen. Jedes ausgewählte Feld verschwand, wenn man zum nächsten wechselte.

Hat jemand eine Idee?
 

ChrisM

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.783
Ich meine, das Spiel hatte ich damals, nannte sich "Wasp" oder so ähnlich. Eine Art grünes Plattformkonstrukt im Weltraum oder nur schwarzem Bildschirm, das müsste es gewesen sein.
 

Stock86

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.434

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Das geht schon sehr in die Richtung! Vielen Dank! Eventuell trügt mich ja auch meine Erinnerung, weil es nicht ganz so, wie beschrieben habe, ist. Aber es ist ja schon ewig her, dass ich es sah.
@ChrisM Denke ich auch. :)
@Stock86 Vielen Dank!
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.670
crap...das is voll das Suchtspiel.... :D
ich gehe dann mal zurück an meine Arbeit
 

Ichthys

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
@Hypocrisy Mach doch noch einen Level. Dafür ist noch Zeit. Danach kannst Du immer noch arbeiten. :D
 

Mulleperal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
251
Wenn wir schon dabei sind,
Woher kommen die Highscores?
Die sind mit den Spiel erstellt worden, richtig?
syncen sich nicht zwischen allen Spielenden?
 

Mulleperal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
251
Habs gerade im zweiten Browser-Programm probiert.
Keine Highscores da.
Die HighScores werden anscheinend irgendwo im Browser gespeichert.
 

Stock86

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.434
Bei mir stehen irgendwelche willkürlichen Highscores von Christof, Gerd und Ingold. :D
 
Top