C# Login mit Datenbanken- kein unterschied zwischen User

marivuko

Cadet 3rd Year
hi,

habe eine Datenbank, die ich in Access gefertigt habe in C# eingebunden,
in windows forms habe ich mir dann einen Bereich zum Einloggen und Registrieren angelegt, allerdings habe ich Einloggen in zwei Bereiche aufgeteilt (User und Admin)
Jeder User kann Daten eintagen (nur für ihn sichtbar) und der Admin kann dann auf alle zugreifen,
nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich egal mit welchen User einlogge, die Daten vom vorherigen User sehen kann :(
und diese auch gespeichert werden, die alten Daten werden einfach überschrieben :(

Hab gesucht wie ich es am besten lösen kann nur leider nicht gefunden wie ich diesen Befehl in c# erstellen soll

Ohne irgendwelche Codeausschnitte wird es schwierig für uns dir da weiter zu helfen.

Evtl. liegt es aber auch an deiner Datenbank abfrage?
Du hast geschrieben das jeder User Daten eintragen kann, dh. du solltest dann in der Datenbank auch den User, dem der Datensatz gehört, mit speichern (username oder id) und dann beim abrufen der Daten nur die Datensätze des eingeloggten Users abrufen, sprich sowas wie..
Code:
select * from datensatz where username="EingeloggterUser"

Ja ich habe in meiner Tabelle in dem die User gespeichert werden die Spalten: Name, Passwort und Usernummer, die Usernummer ist dann mit der anderen Tabelle verbunden, in dem die Daten drin sind, trotzdem werden mir beim Einloggen (egal welcher User) die Daten überschrieben

Zurück
Oben