News Logitech bringt neue G5 Laser Mouse

das ist aber noch die alte, sollte man aufpassen
 
@Blade026: Auch nicht alle Razer sind beidhändig geeignet, zB meine DeathAdder hier, mit der ich übrigens sehr zufrieden bin :D

Zu der G5: Hm, die 2 Seitentasten sind schommal gut, aber über das Design lässt sich wohl streiten.

mfg Backslash
 
also ich hab die "alte" in der silbernen ausführung und muss sagen, dass ich die 2. daumentaste nicht unbedingt vermisse. bei egoshootern hab ich ja noch meine g-tasten der g15*g*. außerdem finde ich die farbgebung nich wirklich so schön
 
habe selber die g5 in der special edition. ist leider schon ziemlich vergilbt und ausgebleicht, aber die neuen versionen sind ja mal wirklich hässlich.
 
...wenn die ewigen -ist zu teuer- Mails gestrichen würden, stünde in den meisten Threads kaum noch was drin.
 
Ich versteh nicht weshalb Logitech immer noch bei dem Design bleibt. Ich hab eine MX700 und MX1000 und die 1000er gefällt mir absolut besser.
Und das sie bei der G5 die zweite Taste wegrationalisiert haben hab ich sowieso nie verstanden. Immerhin das haben sie jetzt begriffen.
 
Warum is da nicht noch die eine Taste VOR (!!) dem Mausrad ?!?

Dann könnte ich endlich meine völlig abgenutzte MX518 inne Tonne hauen. Die hat einfach nun schon viel zu lange ihren Dienst getan ;) :D

Aber nein....:freak:
 
wems gefällt... ich find das teil überhaupt nicht schön!
 
das könnte meine neue maus werden
meine mx500 löst sich nach 4 jahren so langsam auf

an der g5 hat mich die fehlende "vorwärts" taste gefehlt
naja ich hoffe die wirds mit verschiedenen designs geben
 
Sollen die lieber mal die G7 überarbeiten, längere Akkulaufzeit, auch eine Extra-Taste, die Geschwindigkeits-/Akkuanzeige dahin verlegen wo man sie auch sieht wenn man die Hand auf der Maus hat...

Naja trotz der Macken eine gute Maus... die G5 V2 sieht aus, wie ein früherer Lackierversuch von mir :D :D :D
 
Also mein akku hällt bestimmt 10 stunden zocken durch und auf die anzeige von geschwindkeit und Akku schau ich fast nie:D
 
Morgen kommt meine Razer Death Adder und IMHO kann Logitech noch lange optimieren und verbessern usw. aber dieses Meisterwerk von Razer werden sie so schnell nicht schlagen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie sieht sehr gut aus! :)
 
no.reply schrieb:
aber dieses Meisterwerk von Razer werden sie so schnell nicht schlagen können ;)

Die Logitech schlägt die Razer um längen.

Die zusatz Tasten bei der Razer sind nicht ohne sich die Finger zu brechen zu erreichen.

Die Maus liegt einfach nur super schlecht in der Hand.

Die Teflon Füße fallen sehr schnell ab, bei nem Freund von mir nach paar Stunden Zocken.

Die Treiber von denen kannst du auch in die Tonne kloppen.

Logitech macht ganz klar die besten Mäuse und das alte Design und das neue sehen wohl einfach nur super geil aus.

Sowas nennt man Stylisch!
 
@Blade026

Die G3 ist aber nicht ergonomisch geformt. Es gibt nämlich keine ergonomisch geformte Linkshändermaus für Gamer. Nur die MX610 hat zwar nen Laser aber unter 1000dpi. Frag mich sowieso wieso Logitech so ne Maus für Linkshänder bringt, aber keine Gamermaus.

Mit dieser Marktpolitik verliert Logitech ja alle Linkshänder Gamer. Die müssen sich nämlich dann alle ne Razor kaufen.

Ich glaube, die Firma die als erstes ne Linkshänder Gamermaus raus bringt, bekommt alle Linkshändergamer als Kunden.

@Zwirbelkatz
welche Schnurlose Linkshändermaus gibt es denn schon? ich kenn keine. Jedenfalls keine mit über 1000dpi

P.S. ich finde sowieso das Linkshänder in diesem bereich diskriminiert werden. Wenn ich Geld hätte, hätte ich die Hersteller schon längst verklagt. In allen sachen heißt es immer, keine Randgruppen durfen benachteiligt werden. Dabei werden Linkshänder so oft benachteilgt. Alles ist für rechtshänder. Im Grunde sind sogar tastaturen für rechtshänder. Wieso ist sonst der Ziffernblock rechts. Auch spiele sollten dazu verpflichtet werden einfach mit einem Knopf auf linkshänder umzuschwitchen. Nicht erst 1000 tasten mit der Hand umbelegen und dass wohl noch für jeden Fahrzeugtyp wie bei BF2.
Gibt es eigentlich noch keine Linkshänderbeauftragten ind er Bunderegierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ no.reply und Soul_Ripper

Reicht nicht die X ist besser als Y Diskussion in den AMD/Intel, Ati/Nvidia Treads?
Es gibt keine beste Maus. Es kommt ganz drauf an, wie sie einem in der Hand liegt! Ich habe alle Mäuse der MX5...Reihe zu Hause, weil sie mir persönlich einfach gut in der Hand liegen und ich die meisten Tasten auch brauche!


@ Topic

Da hat Logitech schnell mal den Fehler der alten G5 korrigiert und schon ist es eine neue Maus, für die man wieder einen hohen Preis verlangen kann... :rolleyes:.
Vielleicht kommt das ja bald in Mode: Einmal einen Rückschritt und in der nächsten Generation wird dann das wieder eingeführte Feature als Innovation angepriesen.
Die fehlende Daumentaste war damals als die G5 rausgekommen ist, ein Grund, die MX518 zu kaufen.
Finde es etwas schade, denn 99% der Nutzer würden außer an der Optik keinen Unterschied erkennen, ob sie eine MX500 oder die neue G5 in der Hand hätten. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Mäuse heutzutage schon nahezu perfekt sind (nicht nur die von Logitech).
 
Hab 'ne A4Tech 740-irgendwas und bin rundum zufrieden mit ihr. Sie liegt deutlich besser in der Hand als meine Copperhead, wobei aber auch die A4Tech noch ein gutes Stück breiter sein dürfte. So 7 bis 9 cm an der Stelle, an der kleiner Finger, Ringfinger und Daumen anliegen fände ich angenehm. Langsam nervt es nämlich, die Maus immer im "Pinzettengriff" halten zu müssen.

Wär 'ne Marktlücke: Hightech Mäuse für Menschen mit großen Händen und für Linkshänder in allen Handgrößen.
 
logitech hat die gmer erhört und wieder die zweite taste hinzugefügt das war das einzige wo die gamer clans an der alten serie gestört hat ansonsten sollen die nullösungen hier still sein.
 
Also ich bin mit meiner G5 sehr zufrieden. Nur schade, das die zweite Daumentaste erst jetzt kommt...
 
Zurück
Oben