News Logitech-Controller mit integriertem Kühlsystem

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Damit schwitzige Hände beim Spielen der Vergangenheit angehören, greift Logitech eine bekannte Idee auf und entwickelte einen Controller mit eingebautem Kühlsystem. Der „ChillStream“ getaufte Controller für den PC verfügt über ein sogenanntes „Floating D-Pad“ mit vier Kontaktpunkten, das seitliche Kippbewegungen vermeiden soll.

Zur News: Logitech-Controller mit integriertem Kühlsystem
 
Und wenn dann sowas endlich für die Maus kommt ... und eine Heizung für den Winter ... dann bin ich happy :D

btw sieht nice aus das Ding :)
 
Hab zwar noch nie vom meinen Kumpels gehört dasss einer schwitzen würde wenn er mit einem Controller spielt, aber die Idee an sich finde ich gut.
 
also ich schwitze schon an meinem logitech cordless rumble pad... find die idee richtig geil und endlich mal ist es kein mist den die welt nicht braucht. bin mal gespannt, ob der controller auch hält was er verspricht.
 
doch ich schwitze manchmahl wenn ich game! weiss auch nicht woher das kommt.

Edit: niiiiiii du bist mir zuvor gekommen. ;)
 
is doch ganz praktisch :)

logitech ist bei sowas ja meistens der vorreiter

ich erinner, an die leider nicht mehr weiterentwickelte, vibrationsmaus "ifeel"
hab mich letztens daran erinnert das ut doch viel spaß damit gemacht hat :)

ciao
tele
 
ich finds supi.mir gehts öffters mal so das ich etwas in den händen bei zocken schwitze:cool_alt:
 
Ich glaube, dass das mal ne richtig gute Idee ist. Ich kenne soviele Leute bei denen der Controller so warm wird, dass man ihn danach gar nicht mehr anfassen will. Weiß auch nicht, wie die sowas machen, aber der Controller würde wohl super Abhilfe schaffen.
 
LOL

Die Anordnung der Knöpfe ist so wie beim Xbox 360 Controller.
Armer linker Daumen.
 
Hab so ein Teil für den GC, leider gabs die kurz danach niicht mehr zu kaufen.:(
 
Naja mit der Kühlung soweit so gut, aber das Ding ist mir viel zu sehr dem gammligen Xbox Controller nachempfunden.
 
Kann nur die meisten hier zustimmen, Super Idee!
kenne alzuviele Kollegen die extrem schwitzen (ich gehöre nicht dazu), und ich kann denen nur so ein Pad anraten.
Hat das auch die Vibrafunktion? Würde es nämlich sehr vermissen. Kann es nicht vorstellen ein Pad ohne Vibra sowie ein Wheel oder Forcefeedback zu Spielen.

Ein Maus mit solche rüttel funktion wäre sicherlich Funny, allerdings denkt sicher die meisten extrem (oder nur möchtegern?) Hardcore Gamer dass dieses rütteln beim Shooter Games die schussgenauigkeit stört.
Aber was ist der Sinn solche Spiele? Fun, Fun und nochmals Fun.
 
innovativ ist das nicht gerade... ich hatte einen solchen controller schon für mein N64. war echt praktisch. nur dass die lüfter nach nem halben jahr anfingen zu surren...


grus micha`
 
Eine maus mit vibra funktion gipt es schon von Logitech . Ein kumpel von mir hatte früher eine mir fällt leider die modell bezeichnung nicht ein .
 
Lord_Alti schrieb:
Und wenn dann sowas endlich für die Maus kommt ... und eine Heizung für den Winter ... dann bin ich happy :D

btw sieht nice aus das Ding :)


Ist schon schlimm so ohne Heizung :D


scherz bei seite, dass mit der Heizung in der Maus wäre doch mal was, habe auch des öftern mal ein eine eskalte Hand gehabt, bei langen Spielenächten, vor allem bei Spielen wo die Hand, nicht zum chatten gebraucht wird ist sehr unangenehm.


back to Topic,

der Controller Kühlung sieht ganz ausgeklügelt aus, jedoch kann ich mir schwer vorstellen, dass der Lüfter dauerhaft lautloß arbeitet, ich denke mal, dass es nur ein Fehlerrisiko mehr ist, Testen würde ich den jedoch gerne mal :)
 
Für die Mäuse wäre wie schon gesagt eine Heizung sinnvoller. Wenn ich im Winter oder in den Übergangsjahreszeiten längere Zeit spiele, krieg ich ne richtig bläuliche Hand.
Schwitzen tu ich dann meist eher unter den Achseln, als an den Händen. Vielleicht entwickelt Logitech da mal was ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben