Logitech Cordless Rumblepad 2 digital & analog vibration funzt nicht

TooShort

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
255
hi@ll,

hab den oben gennanten pad seid ca. 10 tagen und hab folgendes problem mit der vibration.
wenn ich zb devil may cry 4 damit zocke und unter optionen vibration an habe geht die vibration nicht. auf dem pad ist ein knopf wo vibration drauf steht, wenn ich den drücke geht die vibration auch ! aber automatisch bei spielen zb bei nem crash mit nem auto gehts auch nicht. nur wenn ich den knopf drücke, was blöd ist wenn ich immer den knopf drücke damits vibriert.....
habs mit mehreren games probiert (gears of war, race driver grid) und es geht halt leider nicht...... kann mir jemand helfen worans liegt? ist der pad eventuell defekt?

mfg
 
Du musst den Treiber auf der Logitech Homepage herunterladen.

Heisst Logitech Gaming Software.

Es ist gleichzeitig ein Profiler wo du Tastenbelegungen für die Games registrieren kannst. Wenn du das nicht brauchst kannst du das Programm vom Autostart entfernen damit es nicht mehr in der Tasksymbolleiste ist. Der Treiber fürs ForceFeedback bleibt trotzdem aktiv.

Es wird 100% gehen, ich hatte das selbe Problem, da ich mir sagte ich hab kein Bock unnötige Software zu installieren:-)Dann hab ichs installiert und voila, GRID zittert schön:-) Da ich den Rest der Software nicht brauch hab ichs nach Installation aus dem msconfig gekickt. Musst einfach noch schnell bevor du das machst in den Optionen schauen ob ForceFeedback aktiviert ist. Aber die selbe funktion solltest du auch direkt auf dem Pad haben, wenn es lange zittert ists aktiviert, wenns kurz tut dann ists deaktiviert.
 
so hab die software (wieder) installiert (hatte ich schonmal nur da gings auch nicht mit der vibration)
was genau muss ich nun einstellen in der software damit es geht? hab das nich so ganz verstanden vllt bin ich auch jetzt um die uhrzeit zu blöd^^
also hab eben mit devil may cry 4 und GRID getestet geht leider immer noch nicht :(
 
Hast du in der Systemsteuerung bei Gamepad auch Force-Feedback aktiviert?

Grüße
 

Anhänge

  • cordless.JPG
    cordless.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 763
ya habe ich......
funzt leider echt nicht....

danke schonmal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry 4 unterstützt offiziell meines Wissens nur das xbox360 pad und noch irgendein anderes (denke mal ps3, bin mir aber nicht sicher), der Rest läuft zwar, es vibriert aber eben leider nicht. Soll heißen, du müsstest es in anderen games testen.

Wieso es nun bei dir zb auch nicht in Grid geht kann ich dir leider nicht sagen, da läuft mein normales rumble pad2 ganz normal.

Hab einfach den Treiber installiert und das wars, seitdem nie mehr was an den Einstellungen des Pads verändert.
 
hm bei dir gehts leider bei keinem spiel....
 
machiavelli1986 schrieb:
Dann hab ichs installiert und voila, GRID zittert schön:-)
Wie hast du das denn eingestellt bei Grid und in im Logitech-Profil das Force Feedback?
Ich habe ein Dauervibrieren sondersgleichen. Wie kann man es einstellen das man die Curbs merkt, einen Unfall merkt etc.?
Das konnte die Play Station 1 schon präziser mit dem Dual Shock Controller *gg*
 
Zurück
Oben