Logitech Driving Force GT - Lenkbewegungen funktionieren nicht

naidra

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Gestern habe ich von einem Kollegen das Logitech Driving Force Steuerrag für PS3 und PC bekommen. Leider ohne Stromkabel.
Um es zu testen habe ich bei mir zuhause ein Netzteil gefunden, welches ein passenden Anschluss aber die falschen Stromwerte hat. Somit habe ich die Hardware angeschlossen und den Treiber installiert. Bei der Installation konnte man direkt alle Tasten testen. Dabei funktionierte alles bis auf die Lenkbewegung des Steuerrades.

Nun ist mein Frage ob dies nun einfach kaputt ist oder ob es sein könnte dass es für das Steuerrad den "richtigen" Strom benötigt, da es beim Steuern ein Feedback gibt.

Gruss und Danke,
naidra

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät auch zu Hause und hier muss der Strom mit angeschlossen sein, sonst geht da so gut wie nichts.

Komisch... beim mir funktionierten die Knöpfe auch ohne Strom

ja alles was wenig Strom benötigt, also die Knöpfe und Schalter. Aber da das Lenkrad auch Motoren drin hat funktionieren die nicht bzw. brachen mehr als das USB her gibt.

Ich musste erstmal lachen. Mach solch Experimente bitte nicht mit Netzteilen...
Das kräftige Forcefeedback braucht sehr viel ordentlich Strom - mehr als USB liefern kann.

Dein Freund kann dir das Stromkabel nicht geben? Hat er es verloren?
Kann mir noch eine Situation vorstellen wo man gar kein Stromkabel hat, aber diese bedarf eines dreisten Diebes der Ausstellungsstücke mitgehen läßt und das ist hier ja bestimmt nicht der Fall :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, gehen wie gesagt die Knöpfe. Bei mir funktionieren auch die Pedale und die Lenkbewegung wird auch angezeigt, aber natürlich ohne Kraft, weil der Motor über das externe Netzteil mit Strom versorgt wird.

Zurück
Oben