logitech fernbedinung für office

Amelie5000

Ensign
hallo

mein logitech gerät ist zwar erst zwei Jahre alt aber ich kann es nicht mehr anfassen, bei kontakt mit der Haut klebt es an der haut fest, zu erst dachte ich da ist Handcreme drauf aber so war nicht, ich glaube die Gummischicht löst sich auf...

Ich habe schon versucht das Gerät mit Brennstoff siehe Foto zu reinigen aber das hat keine Abhilfe geschaffen...

Kann ich das Gerät nur noch mit Handschuh anfassen oder gibt es dafür eine Lösung?

Anhänge

• vern.jpg
    vern.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
Softlack. Der Fluch der ende 90er anfang 2000er. Die Aufbereiter von Youngtimern kennen das.
Hab mangels akutem Problem damit keine Tips aber es gibt im Automotiv Bereich tonnenweise Tips zu dem Thema(Golf4 und vielen Autos aus der Zeit)
Schau mal in dieser Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amelie5000
oh danke ich wusste jetzt nicht mal wie man das nennt, jetzt weiß ich wenigstens dass das Problem Softlack heißt... google sagte Backofenspray aber keine Ahnung ob das nicht auch die Elektronik angreift...

das ist doch ein Presenter und keine Fernbedienung ;)
"normalerweise" sollte man den "Glibber" bei Logitech mit Iso wegbekommen (hat bei meinen Harmonys geklappt), ansonsten Orangenölreiniger (habe ich nicht probiert).
Backofenreiniger soll bei Logitech nicht funktionieren (habe ich aber auch nicht selber probiert, weil es mit Isopropanol funktioniert hat).
dir muss aber klar sein, dass du damit das "blanke" Plastik zum Vorschein bringst, also diese "Gummierung" komplett entfernst.

• Gefällt mir
Grill & Ofen reiniger.
sprüh zewa ein, Papp es drauf. Zieh es ab und wisch nach :)
Für sie auf ThinkPads getestet

• Gefällt mir
madmax2010 schrieb:
sprüh zewa ein, Papp es drauf. Zieh es ab und wisch nach :)
Für sie auf ThinkPads getestet
Ist das Gummi dann komplett weg? Frage für meine MX Master 3, die auch langsam eklig wird.

Kurzfristig kann man mit Talkum die Klebrigkeit weitgehend mindern.

Ansonsten den klebrigen Softlack mittels Chemie abtragen: Habe bei einer Canon-DSL-Kamera mittels Silikonentferner die mit Softlack überzogenen Gehäuseteile davon komplett befreit. Jetzt liegt halt angenehm glatter schwarzer Kunststoff dort frei. Passt. Würde ich jederzeit wieder machen.

Es scheint, dass das Problem mit abnutzendem Softlack weit verbreitet ist was mir nicht bewusst war, was die Frage nach geplanter Obsoleszenz aufwirft...

bei Liebesspielzeugen für Frauen hingegen ist die Gummischicht essenziell für die Funktion, in dem Bereich hab ich noch nie etwas gelesen über Beschwerden etc.

pseudopseudonym schrieb:
Ist das Gummi dann komplett weg? Frage für meine MX Master 3, die auch langsam eklig wird.
Ja.
Ist Dann halt nackter, glatter Kunststoff drunter
Aber ein wenig 2000-4000er Schleifpapier macht es angenehm Matt.

Zurück
Oben