Logitech G Pro Wireless Mausrad springt willkürlich

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Hallo,

ich habe unter Windows 11 das Problem, dass beim Scrollen das Bild manchmal etwas in die entgegengesetzte Richtung springt. Also scrolle ich hoch, geht es runter, und umgekehrt. Das ganze passiert zufällig nach meiner Wahrnehmung. Da es auch verkabelt passiert, liegt es, denke ich, nicht am Wireless.

Bleiben also zwei Möglichkeiten: Das Mausrad ist hinüber, oder es ist ein Software-Problem. Weiß zum zweiten Punkt zufällig jemand was?
 
anderer usb getestet,oder vieleicht staub unter der maus ,linse oder batterie zu schwach
 
Die Maus ist nur ein Jahr alt. Batterie ist voll aufgeladen. Staub raus pusten habe ich probiert. Neueste FW ist aufgespielt. Hat alles nix geändert.
 
Da würde ich beim Händler/Logitech eine RMA anleiern, am besten wenn du einen kurzen clip davon aufnehmen kannst.
Alternativ kannst du selber einen neuen Encoder einlöten oder dir eine ersatz Platine auf Aliexpress mit Schaltern und Encoder nach Wahl holen, wahrscheinlich brauchst du im gleichen Zuge aber neue Skates.
 
Bei meiner M185 hat das Säubern der Mausradhalterung eine deutliche Verbesserung gebracht.
Maus zerlegen - ist ja nur 1 Schraube und mit einer alten Zahnbürste das Mausrad / die Halterung säubern.
 
Ich glaube die Wireless Pro kann man nicht so einfac zerlegen ...
 
Nimm mal die Batterie bzw. den Akku raus und schau nach, ob da eine Schraube zu sehen ist.
 
Einfach ist relativ, es gibt sicher simplere Mäuse aber im Grunde sind es nur ein Haufen Schrauben, die ersten die du entfernen müsstest sitzen eben unter den Skates. Ich würde wie gesagt eher eine RMA anstreben bevor du bastelst, aber die Möglichkeit gibt es durchaus.
Pete11 schrieb:
Nimm mal die Batterie raus
Das geht nicht ohne weiteres.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem


Maus ist 10 Monate alt.

Das Problem besteht sowohl am Laptop als auch am PC.

Sowohl im Browser als auch im Dateiexplorer.


@Sephirio, wie ging es bei dir weiter? Garantiefall draus gemacht?
 
Ja, bei Amazon eingeschickt, daraufhin ne Service-Abmahnung von Amazon bekommen, aber Geld zurück.
 
Ne Serviceabmahnung? Was ist das denn?

Zu viel reklamiert? :D

Ich werde es aber auch machen. Warte aber noch, bis die Maus wieder für 90€ zu haben ist. Damit ich meine 90€ wieder bekomme und für 90€ wieder eine kaufen kann mit neuer Garantie.
 
Moin,

was bei mir heute bei der Logitech G305 funktioniert hat: ein Tropfen Schließzylinder-Pflegespray (also im weitesten Sinne so etwas wie WD40 und Konsorten) von beiden Seiten aufs Mausrad - ohne vorheriges Zerlegen der Maus. Der vom TE beschriebene Fehler scheint seit dem nicht mehr aufzutreten.

Vor einigen Monaten hatte ich die Maus bereits zerlegt und gesäubert (mit Wattestäbchen + Isopropanol). Das hat aber nur kurz Abhilfe geschaffen. Mal sehen wie lange ich jetzt Ruhe habe.
 
Zurück
Oben