Logitech G11, Taste "d" Und Windows Explorer

_doc_

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
144
Hallo Leute!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich beim Drücken auf die Taste "d" zum Windows Explorer-Fenster geswitcht werde, wenn dieser auch geöffnet ist.
Ich schreibe z.B. einen Text. Darin kommt nun das "d" vor. Wenn ich den Windows Explorer nebenbei noch geöffnet habe, werde ich nach dem Drücken auf "d" dort hin geswitcht. Ordner mit einem "d" kann ich nur erstellen, wenn ich das "d" irgendwoher kopiert habe. Ich bin mir nicht bewußt irgendeine Tastenkombie angelegt zu haben. Geschweige denn überhaupt zu wissen wie das geht. Es ist auch nur beim kleinen "d" so. Wenn ich die Hochstelltaste und das "d" drücke passiert dies nicht. Ich hatte das Problem schon mal mit der "0" auf dem Ziffernblock. Eine andere Tastatur habe ich schon ausprobiert. Gleiches Fehlerbild.
Ich benutze eine Logitech G11 Tastatur, Windows XP SP3.
Hat einer eine Idee oder kann mir einer sagen wo ich gespeicherte Tastenkombis finde?

Greetz und Thx,

doc :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na großartig! Setpoint erkennt die Logitech G11 nicht, aber meine MX518 schon.
 
Ähm...aber was soll der neue Treiber bitte bewirken? Ich habe doch geschrieben, dass es mit einer anderen Tastatur das gleiche Problem ist.
 
Hat noch einer eine Idee? Habe die Treiber gelöscht und neu installiert. Hat nichts gebracht.
 
Hast du irgendwelche Makros programmiert, in denen die Windows-Taste vorkommt? Ich hatte das gerade gestern mit der G15, dass ich "Windows-Taste" + "TAB" auf eine G-Taste programmiert hatte (Fenster in 3D switchen mit nur einem Tastendruck) - und dann hat die Tastatur plötzlich dauerhaft die Windows-Taste aktiv gehalten. Beim Druck auf "D" wurden bei mir alle Fenster minimiert und ich landete auf den Desktop (also wie "Windows-Taste" + D zusammen gedrückt).

LG Dosch

Edit: Merke grade, du hast auch schon eine andere Tastatur ausprobiert... dann wird's vermutlich nicht an irgendwelchen Makros liegen
 
Hallo _doc_,
hatte das gleiche Problem, nur dass es bei mir die Taste "4" war... Am Ziffernblock hat die 4 ganz normal funktioniert.

Sollte das Problem noch bestehen, dann kann ich nur empfehlen, alle erfolgten Neudefinitionen zu entfernen. Benutzerdefinierte Hotkeys von Makros (z.B. AHK,...) bleiben weiterhin gültig.

Der Ratschlag von http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php mit der Reg-Datei "deleteKeyDefs.reg" hat bei mir funktioniert.

Hoffe ich konnte Abhilfe schaffen.

Gruß und schönes WE
Wolfgang
 
Vielen Dank an mun80!!! Du bist mein Held!!! :daumen:

Endlich geht meine kleine "d"-Taste wieder. YIIIEEEHAAAAA!!!!!!
 
Zurück
Oben