Logitech G13 öffnen - nur wie?

blueGod

Commander
Moin,

Da mir bei meiner G13 der Joystick und die umliegenden 2 Tasten klemmen bzw. leicht verklebt sind, würde ich das Teil gerne aufmachen und reinigen. Leider weiß ich nicht wie, es gibt keine sichtbaren Schrauben die man lösen könnte und die 3 Vertiefungen auf der Rückseite bringen mich auch nicht weiter. Hat jemand von euch das Teil schon mal offen gehabt und kann mir ein kurzes feedback dazu geben? Google brachte mich hier leider nicht weiter...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Die schrauben dürften sich unter den riesigen Gummifüßen verstecken

huhu, hat der Joystick auf der Unterseite pads oder aufkleber?

Fühle mal auf der Unterseite mit dem Fingernagel nach Vertiefungen, denn die schrauben sind für gewöhnlich unter den Pads/aufklebern, die Pads sind für gewöhnlich so gebaut, das du sie nach ablösen meistens wegschmeißen kannst.

Also solltest du dir schon mal neue besorgen oder Material was dem ähnlich kommt zum ausschneiden und drunterkleben oder eben Klebepads kaufen und selbst ausschneiden.

Ah das ging ja fix, danke euch! Auf die Idee, dass die Schrauben unter den pads zu finden sind, wäre ich nicht gekommen.
Ich hatte gedacht, dass es irgendwas mit den Vertiefungen zu tun hat.

@Bod! Das Video habe ich schon gefunden, allerdings ist das Teil dort schon offen und es gibt keine weitere Erklärungen...

@Froschcommander, Danke das Bild ist sehr hilfreich, ich hatte es schon mit diversen Schlagwörter versucht aber dieses hatte ich nicht bedacht.

btw. richtig wartungsfreundlich ist das ja nicht gerade... Ich werde kommende Woche das Teil mal aufmachen und schauen was zu retten ist. Danke euch allen für die schnelle Hilfe!

so long...

Zurück
Oben