Logitech G13 optimale Handhabung

panti_1337

Cadet 2nd Year
Moins !

Habe mir vor zwei Tagen die G13 geköft. Ich bin ehrlich und zwar ist das Teil Geil...keine Frage !
Es sind mir aber einige kleine Probleme Aufgefallen.

1. Ist es normal, wenn man zurück auf sein Desktop geht, dann wieder ins spiel und er lädt plötzlich ein anderes Profil ?

Hatte das jetzt schon ein paar mal..immer wenn ich zurück ins windows gehe dann wieder ins spiel, reagierte das Board komplett anders..dann muss ich wieder ins win gehen dann wieder ins spiel und alles ist normal... hmpf

2. Ist das normal, dass die Tasten so hart sind ? Wenn ich mal an die G15 denke nach dem kauf meine ich, dass die auch harte tasten hatte und einige sogar beim drücken anfingen zu quietschen o_O.. bei der G13 ist es auch so... legt sich das eventuell nach einiger Zeit ? ..Weil das ist echt störend.. Beim Vorführmodell im Media Markt waren die Tasten auch recht Hart zu Drücken...aber so genau weiß ich das net mehr...

3. Der Joystick ist ja gut und schön, aber mit welcher taste soll man jetzt noch springen ? ...die taste am stick ist ja wohl ein Kräftemessen XD

Tjo ansonsten ist es genial... die programmierung...das aussehen usw. und ganz wichtig, die Hand kann mal entspannen ^^ diese üble verkrümmung an der Tastatur war nicht gerade optimal ^^

zu1.: mir noch nicht aufgefallen... gehe wärend eines spieles nicht auf den desktop. profile kann man sperren, per profileinstellung der software und am g13 im profil selector. so schaltet es dann nicht mehr um.

zu2.: empfindet sicher jeder anders... für mich ok und großartig leichter wird es mit der zeit sicher nicht.

zu3.: gesprungen wird normal mit g22

hi ... ja ich denke mal, das ist ein einstellungsfehler... von mir das mit dem desktop und so...
ja das mit den tasten..naja es geht..also man kann sich an alles gewöhnen... meine G15 ist mit der Zeit weicher geworden..ohne witz ! Und ich meine für ein Gameboard, was 60-80 euro kostet, da muss eig. alles passen !

ist halt etwas gewöhnungsbedürftig... mit dem stick die richtige richtung zu treffen ne echte übungssache (falls mit tasten belegt). für den preis hätte die handauflage auch verstellbar sein können.

Ja das stimmt... den stick verwende ich net... laufe auf tasten.
Ich habe mir das Teil eig. nur geholt, weil ich mit dem handgelenk Probleme hatte... jetzt ist es super angenehm..naja ausser die tasten... die haken etwas. Ausser, wenn ich gerade draufdrücke..dann geht die taste wie butter... aber sobald der finger etwas schräg aufliegt, geht die taste schwer... hmpf zum verrückt werden XD wo ist mein Motoröl ^^

man kann den stick auch mit anderen tasten belegen und nutzen... so war das gemeint.

1. Ist es normal, wenn man zurück auf sein Desktop geht, dann wieder ins spiel und er lädt plötzlich ein anderes Profil ?
evtl. das Profil mit der falschen .exe konfiguriert? z.B. wenn du eine Launcher.exe nimmst, startest du ja den Launcher und das Profil wird geladen, mit 2xAlt+Tab ist ja vom Launcher dann nichtmehr die Rede, sondern von der Game.exe. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

2. Die G15 kriegt von Haus aus mit der Zeit einen schwammigen Tastenanschlag, evtl. wurde dahingegen die G13 verbessert, wodurch sich die 2 Tastaturen unterschiedlich anfühlen werden.

hi ^^

Also ich habe das Problem mit den Tasten gefunden. Und zwar habe ich gestern abend noch die Tasten fast alle rausgenommen... Die Taste selbst ist an ein vierkantröhrchen geklebt,, dieses Röhrchen besteht, wie alles andere auch, aus Plastik ! Man hat bei der Herstellung vergessen, diese Röhrchen zu entgraten !

Somit war es auch unmöglich eine Taste zu drücken..die hat sich schon übelst verklemmt beim drücken ich bin echt verrückt geworden hier XD

naja... somit habe ich jede Taste untersucht und mit dem fingernagel konnte man gut entgraten ^^ ...etwas WD 40 drauf und dat Dingen geht ab wie`n Zäpfchen.
So Butterweiche Tasten an einem Logitech Produkt, habt Ihr mit Sicherheit noch nicht erlebt was ? ;)

Fazit: Es ist eine Frechheit ! ...Klar wir reden hier von Massenproduktion, aber Logitech ist ja keine Aldi Marke wie Medion oder Hama oder so :freak: ..Die G15 ist nicht weit davon entfernt gewesen, da ich früher auch die Probleme mit den schwergängigen Tasten hatte. Aber mit der Zeit sind die gut weich geworden.

Zurück
Oben