Logitech G15 blinkt

peete

Lieutenant
Hallo,
ich hab grad meinen PC hochgefahren und gemerkt, dass die Beleuchtung meiner G15 unregelmäßig ganz kurz blinkt. Es ist so eine Art zucken. Es kann sein, dass mal 3minuten nix passiert, aber es kann auch kurz hintereinander sein. Ich hab sie auch schon an einen anderen PC angesteckt. Ist genau das selbe. Ich hab nichts auf der Tastatur verschüttet.

An was kann das legen??

Und wie sieht es mi der Garantie aus?? Ich hab sie am 8.8.2006 bei einem Internetshop gekauft. Normalerweise müsste ja 2 Jahre Garantie drauf sein, oder?? Muss ich mich da an den Shop, oder an Logitech wenden??

mfg. peete

Wenn du den Kassenbon noch hast, kannst die Tastatur reklamieren. Und das sowohl beim Händler, als auch beim Hersteller direkt.

Bau die G15 bloss nicht auseinander, da du ansonsten deine 2-Jahres-Gewährleistung verlierst.

Meint Ihr, dass ich dann noch das alte Modell bekommen oder schon das neue?? Mir wäre das alte echt lieber.

peete

Du wirst die alte G15 bekommen, da sie 1. noch verfügbar ist und 2. die neue teurer ist.

Du könntest aber die "alte" G15 verkaufen, nachdem du sie umbetauscht bekommen hast und dir die Neue holen ;)

Nein überhaupt nicht. Aber es nervt halt. Momentan tritt es wieder nicht auf.

Ich hatte auch das "flackern" von der Tastenbeleuchtung.
Meine G15 war von Hardwareversand.de und da liegt sie jetzt auch, bekomme nämlich das Geld zurück und das obwohl die G15 eine mit den ersten war.
Ob das immer so ist, weiß ich nicht, ich freu mich jedenfalls. :-)

Hallo,
ich hab heute eine E-Mail von Logitech bekommen, dass Sie mir die Tastatur austauschen würden. Da Sie aber die "alte" G15 nicht mehr haben, würden Sie mir die neue G15 mit oranger Beleuchtung anbieten. Soll ich den Austausch machen?? Ist die neue schlechter??

naja, sie hat weniger G keys und ein starres Display, musst du wissen.

@Blackline

Was meinste denn mit starrem Display? Lässt sich genauso bedienen wie bei der "alten", nur halt ein wenig kleiner und orange.

Die G-Tasten werden doch eh kaum benutzt.
Ich würde tauschen, bin sehr zufrieden.

Starres Display bedeutet, das Du es nicht mehr auf und zu klappen kannst.

Ach so, ganz vergessen das es klappbar war.
Das neue Display kann man aber auch sowohl direkt von oben, als auch wenn man sich zurück lehnt gut lesen.

so, hab jetzt dem Austausch zugestimmt. Bin mal gespannt ob die mit der "alten" mithalten kann. G-Tasten nehm ich auch ziemlich selten her. Sollte dann schon passen.

Danke

peete

laut einigen testberichten kommt die neue nicht mehr an die alte ran.
der grund sind halt das kleinere display, dass dafür höher aufgelöst ist als das der alten G15 und die reduzierten makro-tasten. dafür klappern die tasten nicht mehr so ->gut für vielschreiber.

aber ich warte mal auf dein feddback.

Jo, wie sich die neue schlägt würde ich auch gerne erfahren.

Hm, ich hatte es zb so, dass eine G Reihe (also 18 G Tasten) für Ingame Aktionen waren, die 2. Reihe grad was so einfällt und auf der 3. waren passwörter eingespeichert. So kann es nicht passieren, dass du den falschen der 18 Knöpfe drückst und aus versehen den chat mit all deinen PW vollspamst ^^

So,
hab sie heute bekommen und kann folgendes sagen.
Ein, für mich sehr großer Vorteil ist die Größe. Sie ist schon um einiges kleiner. Ebenso hat mir der Tastenanschlag gefallen. Die Tasten sind nicht mehr laut und man hat ein besseres Scheibgefühl.

Was mich stört ist das kleine Display. Es ist schon um einiges kleiner, aber dafür schärfer.
Dann sind die oberen beiden silbernen Schalter für "Sound aus" und "Gamingtaste" etwas klapprig. Aber sonst bin ich zufrieden. Wenn ich noch etwas finde schreib ich es rein.

peete

Genau die 2 Tasten gefallen mir auch nicht, aber hab mich dran gewöhnt. Besonders die linke, die sich schecht verschieben lässt. Aber die bleibt sowieso immer auf "gaming" eingestellt.

Zurück
Oben