Logitech G15 Kabellänge?

ZeroCooI

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich überlege mir eine neue Tastatur zukaufen und liebäugele mit der G15 von Logitech. Da mein PC etwas weiter weg steht, benötige ich immer lange Kabel. Nun meine Frage:
Könnt ihr bitte das Kabel der G15 ausmessen, da ich nirgends etwas über die Länge gelesen habe? Ich möchte ungern eine teure Verlängerung kaufen müssen...
Danke

kabel ist leider sehr kurz geraten!

kanns jetzt nicht messen, da alles verlegt ist... aber ich habe meinen PC unterm schreibtisch, und wollt das kabel hinten rum legen, und das ging sich nicht aus :( ... musste es am USB HUB anstecken!!

Danke für den Service :D!
Na das wird dann sehr knapp. Muss ich wohl doch verlängern, oder zu einer anderen Tastatur greifen. Vielleicht lohnt sich ja das warten auf die Razer Tarantula

Verlängerungskabel aber nicht zu lang kaufen, sonst ist die Maximallänge für USB-Kabel überschritten!

@piano_world
Hub ist ne schlechte Idee, zumindest wenn der kein eigenes Netzteil hat!
Die g15 braucht leider etwas mehr Strom als eine "normale" Tastatur. Das kann dann schonmal einen USB-Port überlasten, wenn er Strom noch für andere Geräte leifern muss!
Kann schonmal passieren, dass dann gar nix mehr geht. Also wenn, dann Hub mit eigenem NT !

Wie ist denn die Maximallänge? Hub habe ich eh net.

na ok soooo viel Länge brauch ich dann auch net ;). Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass die G15 PCGHW01/06 140cm länge haben soll (kann ja auch mit neueren Revisionen jetzt 175cm sein. 2m haben nur die Tastaturen von Microsoft (also werde ich mir das digital media pro von ms holen, welches auch nur 1 Drittel der g15 kostet.

@kA von PCs

natürlich habe ich ein HUB mit Netzteil ;)
war mir bekannt, dass das Teil einiges an Saft braucht :D

10tacle schrieb:
Ich glaub USB erlaubt ne Länge von 10 Metern ohne "Verstärker"

Also ich hab mir mal ein 5m USB Kabel gekauft und es hat nicht funktioniert. Gar nichts. Nicht Drucker, Scanner oder MP3 Player.
Dan hab ich 3 kurze Kabel zusammengemacht und es funktionierte. :freak:
Könnt ihr mir gutes 3m USB Kabel empfehlen?

Sorry dass ich deine Fred missbrauche, aber ich glaub dein Prob is eh schon gelöst.
Ach ja, ich hab auch die G15 (is übrigens ne richtig geile Tasta) und das Kabel reicht mir, allerdings hab ich ne kurze Enfernung zum Rechner.

mfg
Undertaker92

Zurück
Oben