Logitech G15 Profile

Frauni311

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
43
Hallo,

ich besitze schon seit mehr als 10 Jahren meine geliebte G15 mit dem Display. Habe da auch verschiedene Profile für manche Games wie BF5 erstellt.
Die Profile durchschalten kann ich mit den Buttons neben dem Display auf der Tastatur. Die Tastatur selbst besitzt mehrere G-Tasten die frei programmierbar sind mit Mausfunktionen/Tastendruckbefehlen.

Leider schaff ich es nicht über diese G-Tasten meine Profile durchzuschalten... Hab schon alles mögliche probiert, Google liefert leider auch keine brauchbaren Hinweise...
Ich möchte dass wenn ich zb. die G1 Taste drücke, sich das BF5 Sniper Profil,welches ich erstellt habe, aktiviert. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll...

Vll kennt sich ja noch der ein oder andere mit dieser alten Tastatur aus ;)

Danke.
 
Hast du die Logitech Software installiert? Da kannst du doch Makros anpassen für die Tasten.
Evtl. Lässt es sich auch über den Profilmanager des Displays anpassen. Ansonsten mal nach einer App suchen die das erledigen kann.
 
ja die software habe ich installiert, ich schaffs nur nicht mit den G-Tasten die Profile durchzuschalten... Nur über die Knöpfe neben dem Display.

Ich habe auch schon die ARX Controll app ausprobiert, leider kann ich da auch nicht meine Profile durchschalten.
Mir geht es darum, ich will mir vll eine neue Tastatur kaufen und auf meine Profile nicht verzichten. Nur wie soll ich den diese Profile aktivieren ohne dass ich sie am Display sehe. Die Handy App find ich nicht schlecht nur kann ich sie dort auch nicht wechsln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kannst du mit den G-Tasten zwar Makros abspielen, aber keine Profile switchen. Ist aber nur Hörensagen, hatte die G15 anno dazumal, aber schon länger nimmer...

Du könntest ein Profil alternativ an ein bestimmtes Programm binden, dann wirds automatisch geladen. Ist dir da geholfen? Hab das damals für Premiere Pro und div. andere Tools so gehandhabt.
 
Wenn du dir eine nicht G- Tastatur neu kaufst sind deine Profile so oder so hin. Die SW kann die Funktionen nicht auf fremden Tastaturen/Mäusen.
 
M.Ing schrieb:
Soweit ich weiß, kannst du mit den G-Tasten zwar Makros abspielen, aber keine Profile switchen. Ist aber nur Hörensagen, hatte die G15 anno dazumal, aber schon länger nimmer...

Du könntest ein Profil alternativ an ein bestimmtes Programm binden, dann wirds automatisch geladen. Ist dir da geholfen? Hab das damals für Premiere Pro und div. andere Tools so gehandhabt.

Naja ich habe für Battlefield 5 zb mehrere verschiedene Profile. Also je nachdem welches ich dann aktiviere würde das Spiel dann demendsprechend oft starten..?

das_mav schrieb:
Wenn du dir eine nicht G- Tastatur neu kaufst sind deine Profile so oder so hin. Die SW kann die Funktionen nicht auf fremden Tastaturen/Mäusen.

ich möchte mir ja wieder eine solche Tastatur kaufen, von Logitech nur will ich diese Profile dann importieren. Das sollte ja möglich sein.


EDIT:
eigentlich betrifft es mehr die Profile für die Maus, die Tastatur brauch ich nur um zwischen den Profilen zu wechseln. Hab auch schon nachgesehen ob es wo eine Möglichkeit einen Button der Maus damit zu belegen dass ich die Profile wechseln kann.. Leider nichts gefunden.
Ich habe eine G502.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wieder eine G-Tastatur wird ist doch alles paletti., dann ändert sich ja imgrunde auch gar nichts.
Die Einstellungen bleiben ja in der Software, allerhöchstens musst du die Tasten neu belegen und nicht mal das wenn ich da jetzt nicht komplett daneben liege.
 
das_mav schrieb:
Wenn es wieder eine G-Tastatur wird ist doch alles paletti., dann ändert sich ja imgrunde auch gar nichts.
Die Einstellungen bleiben ja in der Software, allerhöchstens musst du die Tasten neu belegen und nicht mal das wenn ich da jetzt nicht komplett daneben liege.

ja das weis ich nur ich möchte ja zwischen den profilen ingame switchen und nicht jedes mal raustaben, das funktioniert hald mit dem display auf der tastatur 1A. das is meine frage, ich möchte Tasten belegen wo ichdie Profile ingame switchen kann...
 
Zurück
Oben