Logitech G25 Pedal stärke verändern

-Legend-Storm-

Commander
Hallo :)

habe mir gestern über Ebay ein G25 gekauft
Lenkrad an sich fühlt sich echt gut an leider hab ich ein Problem mit den Pedalen bzw mit Kupplung und Bremse.

Das Gas Pedal fühlt sich super an druckpunkt genau richtig.

Kupplung schon sehr hart aber noch halbwegs vertretbar

Bremse ist viel zu stark tret ich da drauf hauts mir den Fuß direkt wieder zurück ich kann also nicht auf der Bremse stehen bleiben :( ( bin wohl zu leicht dafür )

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die stärke zu verringern ?

danke schonmal

Tipp #1: Kein Stuhl mit Rollen verwenden.
Selbst ich mit meinen 99 kg tauschen zum Fahren mit dem G27 mein Büro-Drehstuhl gegen einen ohne Rollen aus, weil ich mich beim Bremsen sonst selbst zurückschiebe.

Der Gegendruck bei der Logitech Bremse ist schon wirklich übertrieben.

modding :D

ohne gehts nicht, die meisten machen sich das aber fester mit nem durchgschnittenen tennisball.

wenn du die pedalerie auseinandergenommen hast kannst die federn wechseln gegen weichere, aber denk dran auch im auto is die bremse eher feste damit man nicht ständig vollbremsungen macht.

guck dir dafür tutorials an oder lese dich in die zahlreichen G25/27 modding threads im WWW ein.

Die sind doch sau weich. Musst mal mein VPP Pedal mit der Hyperreal Bremse sehen. Das kannst du mit der Hand kaum zusammendrücken. Normalerweise WILL man eine eher hart werdende Bremse. Drücke kann man mit dem Fuß viel besser regulieren als absolute Positionen.

PS: ich hatte für meinen Racestuhl etxra eine Verankerung im Boden, die VPP waren eh in den Boden geschraubt. Für Lans habe ich klappbare Schienen, die einen Lan-tauglichen Sitz (Bauhaus Freischwinger) mit den Pedalen verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei diesen is da leider nix weich sondern sehr sehr hart :D

mit den festen Stuhl hab ich schon versucht ohne große veränderung

nur höher sitzen bringt etwas das man auf den pedal sich stellen kann aber da fühlt man sich wie im lkw :D

ich werd das mal mit den feder probieren ob ich da passende finde

Ich selbst hab zwar das G27 und kenne das G25 nicht. Aber die Federn werden wohl nicht weicher geworden sein.

Mir sind die G27-Federn, bzw. insb. die Bremese zu weich so dass ich mir extra ne stärkere gegönnt habe und die alte Bremsfeder aufs Gas gesetzt hab. Letzteres ist zugegebener maßen gewöhnungsbedürftig und nicht für jeden eine Verbesserung.

Worauf ich eigentlich hinuas will: Wenn Du gebraucht G25-Pedale gekauft hast sind die vielleicht schon gemodet. Hast Du den Verkäufer mal drauf angesprochen?

Je flacher man sitzt desto ungünstiger ist die Ergonomie der Pedale. Sollte das bei Dir der Fall sein, probiers mal mit einem Keil unter den Pedalen.

es sind chromfarbige verbaut laut google sind das die originalen

werde jetzt erstmal versuchen das teil mit gewinn wieder zu verkaufen wenn nicht schau ich mal ob ich neue federn bekomme

mein altes trustmaster war da gefühlvoller und nicht so brutal hart

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben